Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wie habe ich eigentlich die kleinunternehmerregelung zu verstehen? Bislang galt doch 17.500 Gesamtumsatz als Grenze oder? Oder muss ich von den 17.500 auch noch 16% abziehen?
also dürfte ich im prinzip nur 15086.20 Euro verdienen (Netto) + einer fiktiven Umsatzsteuer von 16% die ich doch real gar nicht abführe und an den kunden weiter berechne?...es müsste dann doch eigentlich die Grenze von 15086.20 Euro darf im Kleinunternehmen nicht überschritten werden oder?
Wie habe ich eigentlich die kleinunternehmerregelung zu verstehen? Bislang galt doch 17.500 Gesamtumsatz als Grenze oder? Oder muss ich von den 17.500 auch noch 16% abziehen?
Ist den FAQ Kleinunternehmer zu entnehmen - neben (so ziemlich) allen weiteren wichtigen Aspekten zum Thema.