+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Privater Kauf bei Großhandel

TP-Senior wilber macht alles soweit korrekt

Privater Kauf bei Großhandel

Hallo,
    bevor ich gleich wieder einen Kommentar bekomme, das ich die Suchen-Funktion hätte nutzen sollen, hab ich!!!

Wenn ich jetzt etwas für private Nutzung beim Großhandel kaufe, auch gleich bar bezahle, muß ich es dann noch in meiner E/A Rechnung festhalten?

MWST wurde ausgewiesen und auch mit bezahlt.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von wilber
    ... muss...
    Wir kommst du denn auf das schmale Brett

Zitat Zitat von dorintia
    Wir kommst du denn auf das schmale Brett
    hmm??? Über meinem Haupt bilden sich drei Fragezeichen?

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Oh mann, wie kommst du darauf, das du 'nen Einkauf für private Zwecke irgendwo innerhalb deiner Gerwerbetätigkeit geltend machen kannst????????

TP-Insider fridge bringt sich richtig ein Avatar von fridge
    kann das sein, dass du denkst, da du beim Großhandel gekauft hast, musst das nun auch in deine EÜR nehmen???

das ist quatsch. Betriebsausgaben sind alle ausgaben, die betrieblich veranlasst sind, dass kannst du für die privatausgaben umkehren

alles klar??!!

Zitat Zitat von dorintia
    Oh mann, wie kommst du darauf, das du 'nen Einkauf für private Zwecke irgendwo innerhalb deiner Gerwerbetätigkeit geltend machen kannst????????
    Hallo? Erde an Mond! Das meine ich doch gar nicht!!! grmpf

Ich meine, ob die daraus entstandenen Rechnungen mit gebucht werden müssen.

Zitat Zitat von fridge
    kann das sein, dass du denkst, da du beim Großhandel gekauft hast, musst das nun auch in deine EÜR nehmen???

das ist quatsch. Betriebsausgaben sind alle ausgaben, die betrieblich veranlasst sind, dass kannst du für die privatausgaben umkehren

alles klar??!!
    Ja, danke das meinte ich! Also kann ich die Rechnung jetzt zu meinen Privatakten nehmen und den Threaed schließen!

TP-Insider fridge bringt sich richtig ein Avatar von fridge
    jupp, klatsch klatsch

wäre das schön, wenn alle das so schnell verstehen würden

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer