+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Shop und KU Frage !!

TP-Newbie fwk-media macht alles soweit korrekt

Shop und KU Frage !!

Moin Moin !

Ich habe mal eine kleine frage ich bin KU und möchte gerne meine Firma Weiter ausbauen sprich ein Online shop eröffnen, da ich aber als KU laufe darf ich ja Keine USt ausweisen. Wenn ich jetze ein shop eröffne und ein satz unter jeder seite einfüge ala "Auf den Ausweis der Umsatzsteuer wird gemäß §19 UstG verzichtet." darf ich dann so den shop führen oder muss ich die USt-id beantragen ??

MFG
    Dennis

TP-Insider BEBOUB bringt sich richtig ein BEBOUB bringt sich richtig ein
    Hallo ...

die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hat nichts damit zu tun, ob Sie Kleinunternehemr sind oder nicht, auch ein Kleinunternehmer kann eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragen.

Als Kleinunternehmer "müssen" Sie nicht auf den Ausweis der Umsatzsteuer verzichten, Sie "können" ja auch zur Regelbesteuerung optieren, sind dann aber an diese Entscheidung für die kommenden fünf Jahre gebunden.

Ob Sie nun zur Regelbesteuerung optieren, oder den Satz "umsatzsteuerbefreit gemäß § 19 (1) UStG" unter den Web-Shop setzen bleibt Ihnen überlassen.

MfG
    BEBOUB
    I N F O:
    Die nächste Gruppen-Veranstaltung mit dem Thema: "Wie erstelle ich meinen Businessplan" findet im November statt.

Anfragen bitte an unsere eMail!

TP-Junior deejay macht alles soweit korrekt
    Hallo,

ich mache auch von der kleinunternehmer regelung gebrauch. Wenn ich nun einen OnlineShop eröffnen möchte, kann ich als Domain einen Fantasienahmen nehmen oder nur mit meinem Nachnahmen?

mfg

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Die Domain ist egal, aber auf der Seite sollte der potentielle Kunde sofort erkennen können, daß der Einzelunternehmer Max Mustermann (Vor- und Zuname!) hier sein Unwesen treibt .

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer