Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hab da eine frage. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. folgender sachverhalt:
ich will meine privatversicherung kündigen (bestehend aus hausrat und privathaftpflich), da diese blöde versicherung jedes jahr teuerer wird als sie eh schon ist (kleiner tipp: geht niemals zur württembergischen. das sind halsabschneider). auf jeden fall will ich nicht mehr bei denen sein, und habe ich mich auf §31 bezogen (siehe anhang). dann habe ich ein schreiben von den bekommen (siehe anhang 2). das mit den ablauftermin bis 2008 ist auch so eine sache. ich kann mich nämlich nicht erinnern so etwas ausgemacht zu haben (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern), sonst hätte ich es mir zwei mal überlegt den vertrag zu unterschrieben. aber das spielt vorerst mal keine rolle. hab den gestern noch mal ein fax geschickt und mich nochmals deutlich auf §31 bezogen. hab geschrieben "Laut dieser Klausel ist meine Kündigung rechtens, da eine Anpassung der Prämie um 1% stattgefunden hat OHNE eine Änderung des Umfangs des Versicherungsschutzes.". was meint ihr dazu? gibt es eine chance da raus zu kommen?
moment, ich habe die angeschrieben sofort nach dem ich die diesjährige rechnung bekommen habe. die haben aber spät geantwortet (absichtlich, damit die 4 wochen frist abläuft?).
seit wann schicken den versicherungen die rechnungen als "Einschreiben mit Rückschein"?
Nicht die Versicherung, sondern Du hättest es besser so verschicken sollen.
Die fehlt nämlich jetzt der Nachweis, das der Widerspruch fristgerecht versandt wurde.