+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arbeitslosengeld aktuell

TP-Senior Veni ist auf einem guten Weg Avatar von Veni

Arbeitslosengeld aktuell

Hi,

Ich bin nun seit voriger Woche arbeitslos geworden aufgrund eines echt krassen Missverständnisses, aber das ist jetzt Nebensache.

Meine Freundin hat in Ihrer Stadt einen Arbeitslosenberater, er sagte Ihr dass mein letztes Arbeitslosengehalt von meinem letzten Bruttolohn PLUS der Provision berechnet wird. Nun bin ich in der Stadt wo ich wohne beim Arbeitsamt und die sagen, es wird überhaupt kein Lohnzettel mehr gebraucht, es wird nur der Arbeitsvertrag benötigt in dem mein Grundlohn (brutto) steht und von dem wird mein arbeitslosengeld berechnet.

So nun meine Frage, weis jemand was nun stimmt? Oder hat wer einen Link wo ich den aktuellen Stand abrufen kann? Wäre sehr glücklich um Hilfe.

LG. Veni

Danke, ich habe nur im moment leider nur kurz die Gelegenheit bei einem Freund ins Internet zu gehen, mir selbst ist es im Moment verwehrt. DEswegen frage ich ja um eine Zusammenfassung die aktuell ist. Danke erst mal für deine Antwort, doch hat der Arbeitsberater meiner Freundin dann also, deiner Antwort nach, Bockmist geredet ja? Mir gehts ja nur drum was nun stimmt

lg.

TP-Newbie daAngelo macht alles soweit korrekt

Arbeitsberater deiner Freundin

So viel Bockmist hat er gar nicht erzählt. Bei mir war für die Berechnung des Arbeitslosengeldes der Verdienst der letzten drei Monate (das Arbeitsamt zählt wohl die Tage) ausschlaggebend. Da ich zum Schluß auch Provision bekommen habe, fiel ALG1 höher aus, als von mir angenommen.

Du bekommst ein mehrseitiges Formular, das dein letzter Arbeitgeber ausfüllen muss. Das nimmt das AA für die Berechnung.

was ich jetz bekomm eist ein Witz, die Frau hat alles zusammengerechnet, was ich in den ,letzten 12 Monaten verdient habe, danach hat sich irgendwie ein Bemessungswert ergeben, schließlich kommen 485 euro raus, hängt wohl mit meiner bekloppten Steuerklasse zusammen. Jetz muss ich noch einen Antrag auf ALG2 stellen rofl.

TP-Newbie daAngelo macht alles soweit korrekt

485 Euro...

...reichen nicht zum Leben und auch nicht zum...

jo das seh ich auch so TT

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer