+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieviel Steuerfrei nebenbei verdienen?

TP-Junior BigmasterDenis macht alles soweit korrekt Avatar von BigmasterDenis

Wieviel Steuerfrei nebenbei verdienen?

Hallo Leute!

Es gibt da eine Seite, für die ich hier keine Werbung machen möchte, welche mich fürs Surfen bezahlt. In ein paar Monaten sind schon nennenswerte Beträge drin, die ich dann monatlich abheben könnte. Aber wieviel darf man monatlich bzw. jährlich abheben um keinen Stress mit dem Finanzamt zu bekommen??? Ich bin Student, habe also keine richtige Arbeit.

thanx4help

Denis D
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

TP-Insider fridge bringt sich richtig ein Avatar von fridge
    wenn ich dich richtig verstehe, bekommst du für's surfen geld??? das hört sich für mich nach provision an, weil du vielleicht werbung gezeigt bekommst oder so???

egal, scheint dann aber eine gewerbliche tätigkeit zu sein. wenn du weniger als 7.xxx € im jahr verdienst, musst du dir keinen kopf machen. aber!!!!! wichtig, du musst trotzdem eine steuererklärung abgeben!!!

TP-Junior BigmasterDenis macht alles soweit korrekt Avatar von BigmasterDenis
    Ja ich bekomme Geld dafür, dass ich mir Werbung ansehe. Das scheint vorzüglich zu klappen. Ich hoffe nur die Seite geht nicht so schnell pleite.

Ist es denn wirklich nötig gleich ein Gewerbe anzumelden, wenn ich mehr als 7xxx € / Jahr verdiene? Ich meine: seit wann ist Werbung ansehen eine gewerbliche Tätigkeit?
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Zitat Zitat von BigmasterDenis
    Ich meine: seit wann ist Werbung ansehen eine gewerbliche Tätigkeit?
    Seitdem Du Geld dafür kriegst...

BTW: Von mir aus kannst Du ruhig hier Werbung dafür machen
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Newbie frami macht alles soweit korrekt
    Hi,

solche "Pay-per-Click"-Anbieter gibt es doch schon fast wie Sand am Meer.
    Einfach mal hier nachgucken:http://www.geizkragen.de/magazin/geld-verdienen/

Glaube aber nicht, das sich dabei viel verdienen lässt.

TP-Insider fridge bringt sich richtig ein Avatar von fridge
    Zitat Zitat von BigmasterDenis
    Ja ich bekomme Geld dafür, dass ich mir Werbung ansehe. Das scheint vorzüglich zu klappen. Ich hoffe nur die Seite geht nicht so schnell pleite.

Ist es denn wirklich nötig gleich ein Gewerbe anzumelden, wenn ich mehr als 7xxx € / Jahr verdiene? Ich meine: seit wann ist Werbung ansehen eine gewerbliche Tätigkeit?
    Weil Du mit Deiner Tätigkeit eine Gewinnerzielungsabsicht hast!! Und das ist steuerpflichtig...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer