|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.03.2006, 10:47
|
|
|
TP-Newbie
|
Buchhaltung wer kann mir helfen?
Hallo zusammen!
Hab mich vor ca.drei Monaten selbständig gemacht,nun komme ziehmlich durcheinander mit meinen ganzen Unterlagen  grr...war dann beim Steuerberater der meinte ob ich jemand kenne der mir die Buchhaltung macht oder sich auskennt.Kenne aber leider keinen und möchte es nun gerne selber machen,nun hoffe ich auf Tips,Infos etc.wie ich am besten anfangen kann und alles richtig mache.Ich weiß es gibt viel Software zum runterladen bringt die wirklich was? Bin super dankbar über jede Antwort und Tips usw.Hoffe mein Chaos hat bald ein ende  Grüße Linchen
|
|
|
08.03.2006, 14:42
|
|
|
TP-Insider
|
In welcher Region wohnst Du denn?
Hier bei mir könnte ich Dir eine fähige Fachfrau für Bürosachen ans Herz legen, die Deine Unterlagen in Ordnung bringt und für den SB vorbereitet.
Solche Büro-Services gibt es aber bestimmt auch bei Dir in der Gegend. Schau doch mal im Netz oder in den Gelben Seiten.
Mit so jemandem schlägst Du auch gleich 2 Klappen: - bist den Bürokram los und kannst Dich um Deinen Job kümmern
- dein(e) "Büro-Sachverständige(r)" hat meist auch noch eine ganze Menge weitere Kontakte, von denen Du auch profitieren kannst
Grüße
Holger
|
|
|
08.03.2006, 15:02
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo ...
laden Sie sich die kostenlose Software EasyCash&Tax unter www.easyct.de runter und "probieren" Sie damit die Buchführung selbst zu erstellen.
Die Software ist extrem einfach aufgebaut, funktioniert aber recht gut und hier wurden auch bereits viele Fragen dazu behandelt, sodas Sie nicht komplett hilflos dastehen müssen.
Viel Erfolg!
MfG
BEBOUB
|
|
|
08.03.2006, 16:31
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
|
|
|
09.03.2006, 09:32
|
|
|
TP-Supporter
|
Danke für den Link @ BEBOUB!
Übrigens auch interessante Diskussionen dort im Forum. Da muss ich
gleich mal weiter schmökern.
@ linchen:
Du kannst ja erstmal alles, was Dein Gewerbe betrifft, aufteilen
nach Einnahmen (z. B. verkaufte Ware) und Ausgaben
(z.B. eingekauftes Material, Werkzeug, Geschäftraum-Miete, Strom,
Telefon usw.) Die Belege dafür schön sammeln, so hält sich das
Chaos in Grenzen und Du erhältst schon mal einen Überblick.
Gruss
23012
|
|
|
15.03.2006, 15:06
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo linchen,
ich habe gleich mit dem VendoNet durchgestartet.
http://www.vendonet.de/index/Products.VendoNet.html
Ich benötige nichtmals einen Steuerberater.
Rechnung, Kundenverwaltung, Mahnung, Umsatzsteuer,Gewinnermittlung ... alles drin.
|
|
|
|