+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: samba-group - rechtliche Probleme ?

TP-Member simpson1 macht alles soweit korrekt

samba-group - rechtliche Probleme ?

Hallo Leute,

für LINUX- und Jurafreunde unter euch.
    Darf man die Internetadresse samba-group.de benutzen ?
    Mein Rechtsanwalt meinte, er wüsste es nicht und ich soll zu einem Anwalt für Internetrecht gehen.
    Dann hab ich einen aufgesucht und nach den Kosten gefragt:
    "Für die Recherche 350,- DM pro Stunde".

Und tschüss ....

samba ist ein Protokoll unter Linux, welchen den Datenaustausch zwischen LINUX und Windoof regelt.

Ist dieser Name rechtlich geschützt.
    Suse wollte keine Auskunft geben, jetzt hoffe ich auch euch.

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    verläßlich da Informationen zu bekommen ist schwer.
    Alles was mit MArkenschutz zu tun hat ist TEUER

Aber es gibt eine Internetseite, welche sich damit beschäftigt. Du gibst denen den Domain Namen und die checken ob das gegen Markenrecht verstößt. Kostet aber auch. Aber bestimmt weniger als der Anwalt.
    Und jetzt das Schlechte. Weiss nicht mehr welche das war.
    Aber irgendeine von diesen Domain-Recht Seiten. eine von den größeren. Soviele gibt es da ja nicht.

Mußt mal schauen.

Gruss
    Robert
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

gibt zufällig bei uns im Städtchen auch ne Kanzlei, die sich schwerpunktmäßig mit sowas beschäftigt (kenn ich aber nur, weil meine Frau die Website gemacht hat bzw. noch dran is )
    www.patfritz.de - was die für Std.-Sätze haben, wei ich nicht

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Ist "Samba" denn eine eingetragene Marke? Da das aus der Linux-Szene stammt, könnte man ja fast annehmen, dass es sich um GNU- oder ähnlich lizensierte Software handelt. Da könnte es schon fast wieder anders aussehen mit dem rechtlichen Aspekt. Aber genau weiss ich es leider auch nicht.

Original geschrieben von schmobi
    Ist "Samba" denn eine eingetragene Marke? Da das aus der Linux-Szene stammt, könnte man ja fast annehmen, dass es sich um GNU- oder ähnlich lizensierte Software handelt. Da könnte es schon fast wieder anders aussehen mit dem rechtlichen Aspekt. Aber genau weiss ich es leider auch nicht.
    das ist die frage ! ich hab auch an gnu gedacht ...
    aber suse sagt ja nix

Ich glaube hier steht was zum Thema, hoffe es hilft ein wenig.

@schmobi: Mal ein persönlicher Dank an dich für dein engagement was du hier im forum für uns aufbringst.

@alle: auch euch vielen dank. ihr seid spitze. nicht heulen, dass schmobi hier besonders genannt wurde, aber er fiel mir hier besonders auf. kann aber auch am icon liegen

immerhin ein schritt weiter - gnu -
    darf man den namen denn jetzt benutzen ?

An dem Punkt muss ich schon wieder aus der Diskussion aussteigen, denn da bin ich überfragt. Aber ich bin mir sicher, dass das irgendjemand hier weiss.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer