+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Wiso Einnahme Überschussrechnung

TP-Junior Erika macht alles soweit korrekt

Hat jemand Erfahrung mit Wiso Einnahme Überschussrechnung

Habe seit 01.04.2006 ein Gewerbe angemeldet. Habe das ,,Wiso 2006" und würde damit meine Einnahmen -Überschussrechnung und meine Umsatzsteuervoranmeldung machen. Mein Problem:

Habe Waren eingekauft z.B. am 15.03.2006 und 20.03.2006. Wie kann ich diese Wareneinkäufe als Vorwegausgaben buchen? Muss ja erst bis zum 10.05.2006 meine erste Umsatzsteuervoranmeldung abgeben. Mit welchem Datum muss ich diese Wareneinkäufe buchen? Meine erste Buchungen kann ich doch Zum ersten mal ab April machen, da kann ich ja kein Datum vom Monat März mit reinbuchen?

Kann mir bitte jemand helfen? Oder kennt sich jemand mit dem Programm aus?

Bin dankbar für jede Antwort, und hoffe nur das mir jemand so schnell wie möglich helfen kann.

Danke

Freundliche Grüße an alle hier im Forum

Erika

TP-Senior wiantomi macht alles soweit korrekt
    Seit 1.4.2006?

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    vorweggenommene Betriebsausgaben:

Buchungsdatum: 01.04.06 Rechnungsdatum: 15.03.06

Kenne das Proggi aber nicht und das Datum nehm ich so hin weils durchaus möglich ist.

spl
    spl ist offline
    TP-Insider spl macht alles soweit korrekt Avatar von spl
    Arbeite auch mit WISO und hatte das auch so wie dorintia vorgeschlagen gemacht. Am ersten Tag gebucht. Mit dem Hinweis, das es eine vorweggenommene Betriebsausgabe war.
    Wie war das - Vorsteuer geht dann nicht? Ich glaube schon.

Habe mittlerweile das PremiumAbo abgeschlossen. 1. Immer direkt die neuste Version per Post und auf Rechung. 2. Die Hotline ist wirklich gut und hat mir schon oft geholfen.
    Gruß Sebastian

Webdesign und viel mehr http://lauff.info

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Die Vorsteuer kann auch aus vorweggenommenen Betriebsausgaben gezogen werden, klar.

TP-Junior Erika macht alles soweit korrekt

Wiso

Danke an alle die mir hier eine Antwort geschrienen haben.

Freundliche Grüße

Erika

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer