+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pro Rata Temporis???

TP-Junior eventmanager macht alles soweit korrekt

Pro Rata Temporis???

da ich sicherliches dieses Jahr mehr als 7600€ verdienen werde und jetzt schon Paranoia zwecks Kindergeld Eigenheimzulage und Einkommenssteuer habe, frage ich mich wie ich am Besten investieren soll damit mein Gewinn möglichst niedrig bleibt!!!!!

Frage 1:
    Deswegen frage ich mich ist der Zeitpunkt der Investition wichtig, zwecks pro rata temporis (also afa) oder kann ich immer das jahr voll abschreiben!!!

Frage 2: Welche Güter eignen sich am besten zum abschreiben, die aber auch
    privat einen Nutzen bringen??

Bitte gebt mir Tipss

THX
    Kleinunternehmer-Student-Nebentätigkeit

Gewerbe als "Eventmanager und Produktion von Werbemitteln"

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von eventmanager
    Frage 2: Welche Güter eignen sich am besten zum abschreiben, die aber auch
    privat einen Nutzen bringen??
    Die Frage meinst du nicht ernst oder?

TP-Junior eventmanager macht alles soweit korrekt
    toternst man, kleidung kann ich ja net abschrieben, also was ist gut????
    Kleinunternehmer-Student-Nebentätigkeit

Gewerbe als "Eventmanager und Produktion von Werbemitteln"

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Du möchtest also Güter, im Rahmen deiner gewerblichen Tätigkeit kaufen, diese entweder sofort oder jährlich möglichst umfangreich abschreiben, und diese sollen dir auch noch privat den größtmöglichen Nutzen bringen?

Du weißt aber, das du Dinge, die du auch privat nutzt, nur zu einem gewissen Teil gewerblich geltend machen kannst?

Also widerspricht sich das mit deiner Absicht, deinen Gewinn zu schmälern.

In deiner Sigantur steht was von Werbemitteln, erhöhe doch den Bestand deines Warenlagers...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer