+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ebay und Steuererklärung

TP-Member sahne23 macht alles soweit korrekt

Ebay und Steuererklärung

Hallo,

wie ist das. Ich habe als Kleinunternehmer einige wenige Sachen auch über Ebay verkauft.
    Allerdings auch ein oder zwei Sachen für wenige Eur, so daß ich keine Rechnung geschrieben habe.
    Wie ist das mit der Steuererklärung? Einfach die Ebay Rechnung bei den Ausgaben mit aufführen, kann es da irgendwelche Probleme geben?

Gruß
    sahne

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Einfach die Ebay Rechnung bei den Ausgaben mit aufführen, kann es da irgendwelche Probleme geben?
    Wenn du daraus resultierenden Einnahmen auch mit angibst sehe ich da keine Probleme
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

Wie meinst Du das:
    "daraus resultierenden Einnahmen auch mit angibst"

Rechnungen habe ich ja geschrieben. Es waren nur ein oder zwei Sachen, die gingen für 2 EUR weg, da habe ich mir das Rechnung schreiben geschenkt.

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Es hört sich so an, als wenn du die Ausgaben im Zusammenhang mit dem Verkauf geltend machen willst und die 2 EUR Einnahme nicht erklären willst, weil du keine Rechnung geschrieben hast oder wie soll ich den Fall verstehen?
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

Ja gut, was heißt nicht erklären will. Wenn ich keine Rechnung geschrieben habe, was dann?

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Dann nimmst du die verfügbaren Ausdrucke von Ebay und erklärst damit deine Einkünfte.

Also die Rechnung von Ebay dazu machen?

Das wollte ich ja sowieso...

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Die Ausdrucke über die Auktionen, wo drin steht, wieviel der Käufer dir bezahlt hat.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer