Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich hab da mal eine Frage. Bei uns im Verein findetzu jedem Spiel ein Tippspiel statt, die Hälfte der Einnahmen kriegt der Sieger die andere geht in die Jugendabteilung. Der Einsatz liegt bei 1 Euro.
Nun meine Frage: Ist es erlaubt dieses Tippspiel auf der Vereinshomepage anzukündigen?
Das Spiel an sich findet nur vor Ort statt, es soll lediglich auf das Tippspiel auf der Seite aufmerksam gemacht werden, nur leider wissen wir nicht so recht, ob dies auch rechtlich möglich ist.
wie kann man denn bei nur einem spiel einen sieger feststellen? oder werden genaue ergebnisse getippt? wenn das so ist: was passiert, wenn zwei dasselbe ergebnis tippen und damit gewinnen?
aha, also im grunde ist das ja ne private tipprunde ..
von daher würde ich sagen, dass das in ordnung geht. ich bin zwar kein jurist, aber bei beträgen von 1 € muss man auch selber wissen, was man da tut.
und dass auf diese private tipprunde auf einer vereinshomepage hingewiesen wird dürfte auch nicht verboten sein.
es bereichert sich ja keiner wirklich damit, vor allem wenn die hälfte der jugendarbeit "gespendet" wird.
wie gesagt: ich kann es natürlich nicht fachmännisch beurteilen, aber als laie würde ich sagen: ist ne private sache! wer da mit macht oder nicht, muss es selber wissen.