+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Konkurent lässt meinen Firmennamen schützen

TP-Member frankyhh macht alles soweit korrekt

Konkurent lässt meinen Firmennamen schützen

Hallo zusammen,

ein direkter Konkurrent von mir hat meinen Firmennamen beim Patentamt als Wortmarke im nov.2005 angemeldet.
    Meine firma existiert seit 05/2005 und die dazugehörige Domain läuft ebenfalls seit dem Datum unter meinem Namen.

Ich denke , mein direkter Konkurrent will mir eins "auswischen"....

Welche Möglichkeiten habe ich???
    Ist es für Einspruch zuspät?
    Habe ich ältere Rechte , obwohl ich den Namen nicht beim Patenamt registriert habe???
    Was soll ich tun???

Bin für jeden Tip mehr als dankbar !!!!

Mit besten Grüßen

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    da empfehle ich dringend ein Beratungsgespräch mit einem Fachanwalt für Markenrecht/Patentrecht.

Ist juristisch ein arg kompliziertes Pflaster

so ein Sch*** aber auch ...

TP-Supporter Sven0 macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von frankyhh
    Hallo zusammen,

ein direkter Konkurrent von mir hat meinen Firmennamen beim Patentamt als Wortmarke im nov.2005 angemeldet.
    Meine firma existiert seit 05/2005 und die dazugehörige Domain läuft ebenfalls seit dem Datum unter meinem Namen.

Ich denke , mein direkter Konkurrent will mir eins "auswischen"....

Welche Möglichkeiten habe ich???
    Ist es für Einspruch zuspät?
    Habe ich ältere Rechte , obwohl ich den Namen nicht beim Patenamt registriert habe???
    Was soll ich tun???

Bin für jeden Tip mehr als dankbar !!!!

Mit besten Grüßen
    Mach dir da mal keine Sorgen. Dasselbe gibt es ja auch bei Domains, d.h. ganz Schlaue melden bereits bestehende Domainnamen beim Markenamt an und denken dann die Domain übernehmen zu können.

Das geht aber nicht, da der Domaininhaber die älteren Rechte an dem Namen besitzt.

Also lehn dich mal entspannt zurück, nicht du bist der Dummkopf sondern dein Konkurrent

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Cool

Zitat Zitat von Sven0
    nicht du bist der Dummkopf
    gibt auch noch andere Dummköpfe

TP-Supporter Sven0 macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Thomas
    gibt auch noch andere Dummköpfe
    Sorry aber du scheinst dich ja toll auszukennen im Onlinerecht?

Les dir lieber mal zurückliegende Urteile bereits bestehender Streitigkeiten dieser Fälle an, danach bist du schlauer....

nenn' sie mir, vielleicht werde ich dann schlauer

hab' das Thema nämlich wirklich schon durch und leider keinen Erfolg gehabt,
    trotz oder - deiner Meinung nach wahrscheinlich - wegen anwaltlicher Hilfe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer