Das du nicht ganz auf der Höhe bist was das Verständnis meiner Aussagen angeht erkennt man an der komplett sinnlosen Aussage:
Zitat:
|
ich werde doch hier nicht die emails posten und am Ende vom den Büro noch wegen illegaler Weitergabe von Beratung verklagt werden!
|
Zitat:
|
Somit hast Du Beratung erhalten......weiter gibt es dazu wohl nichts mehr zu sagen
|
DIE könnten MICH verklagen , also würden die das auch als Beratung abstempeln oder nicht weil es aus DEREN Sicht ist.
Also lass solche Aussagen, das hilft hier nicht weiter.
Ich soll richtig abdrücken und versuche das nicht mit dem Büro zu klären.
Kannst du mir mal deine Kristallkugel leihen oder woher hast du diese Infos?
Ich habe denen gesagt dass ich den Betrag nicht zahlen werde und wir uns falls möglich anders einig werden. z.B. durch einen Auftrag.
Also BITTE lass deine Kommentare die auf Vermutungen basieren.
30mails, man ist das viel vor allem wenn man so wie du 0 Ahnung hat was drinne steht.
Denkst du in jeder email standen 100 Sätze mit sonstwas für Aussagen?
Am Anfang schreibt man an ob das Büro solche Arbeiten durchführt, dann fragt man in mindestens ein paar emails nach Kosten, hakt dann bei Unterpunkten des Kostenvoranschlages nach etc.
Wenn ich ins Autohaus gehe um was reparieren zu lassen, wird mir von Anfang an gesagt xx€ für den Kostenvoranschlag und dann geht es auch los und das dauert auch ne Stunde.
Die Diskussion drehte sich auschließlich um "Die Zulassung" des Gerätes bzw. deren Kostenvoranschlag und was darin verrechnet werden sollte.
Daher fragt man logischerweise nach wann welche Unterpunkte Pflicht sind und ob man evtl. etwas weglassen kann, Mengenrabatte etc. zu welchen Händer die Ware gehen soll etc.
Man glaubt gar nicht wie schnell daraus 30 emails werden, die man locker in einer Stunde Telefonat beantworten kann.
Per email hat man den Vorteil die Aussagen und Anlagen halt immer Griffbereit zu haben.
Von daher soll ich bezahlen, damit die mir erklären, wie die auf den Betrag kommen und warum was berechnet wird.
Wenn wir hier schon soweit sind ist das Wort Service echt schon nicht mehr vorhanden.
Ich kriege auch zig emails nach dem Verkauf von Ware wenn ein Kunde Probleme damit hat und berechne nichts, was glaubst du wie viele emails oder Minuten am Telefon vergehen, das sollte mal jeder überdenken.
Aber was verschwende ich meine Zeit, das bringt ja eh nichts da ich die emails nicht veröffentlichen kann.
Das war keine allgemeine Anfrage wie z.B. ich brauche Beratung um mein Dach zu decken oder einen anwaltlichen Rat.
Weiterhin braucht das Büro auf einmal 2-3 Tage um meine Anfragen wegen der Rechnung zu beantworten.
So können die bestimmt schön ein paar Mahngebühren draufschlagen und das regt mich zusätzlich auf.
Die lassen nicht wirklich einfach mit sich reden und am Ende rechnen die da noch was ab..