+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Doppelte Haushaltsführung

TP-Supporter CB.NET macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von CB.NET

Doppelte Haushaltsführung

hallo,
    ich habe einen neuen Job in Bayern bekommen als Arbeitnehmer.

Ich möchte mir eine Wohnung an meinem neuen Arbeitsort nehmen , möchte aber dennoch meine Wohnung in meiner Heimat nicht aufgeben.
    da hat mir nun ein Bekannter erzählt, dass es möglich ist, meinen Haushalt doppelt zu führen.

Kann mich mal jemand unverbindlich aufklären, was ich da machen muß,
    und was es da so alles gibt von der Steuer.
    natürlich hab ich schon diverse Suchmaschinen benutzt, aber die Fülle an Infos ist ja zum Erschlagen ;-)
    Die perfekte Web-Applikation ist: sicher,skalierbar,schnell, anwenderfreundlich,intuitiv, wiederverwendbar,flexibel,transparent,umfassend,dynamisch, zuverlässig,einfach,modular,effizient, stabil,handhabbar,verteilt,robust, persistent,kollaborativ,mächtig,intelligent,leicht verwendbar,portierbar,erweiterbar,
    fehlerfrei, und zu guter Letzt billig

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Kann mich mal jemand unverbindlich aufklären, was ich da machen muß,
    und was es da so alles gibt von der Steuer.
    natürlich hab ich schon diverse Suchmaschinen benutzt, aber die Fülle an Infos ist ja zum Erschlagen ;-)
    Puh, das Thema ist in etwa so komplex wie die Sache mit der privaten Kfz-Nutzung.

Hier ein paar Grundinformationen, der Rest sollte dann beim Steuerberater besprochen werden.
    Geändert von SvenWeb (15.03.2007 um 15:57 Uhr)
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Supporter CB.NET macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von CB.NET
    danke für die kompakte Zusammenfassung .
    Die perfekte Web-Applikation ist: sicher,skalierbar,schnell, anwenderfreundlich,intuitiv, wiederverwendbar,flexibel,transparent,umfassend,dynamisch, zuverlässig,einfach,modular,effizient, stabil,handhabbar,verteilt,robust, persistent,kollaborativ,mächtig,intelligent,leicht verwendbar,portierbar,erweiterbar,
    fehlerfrei, und zu guter Letzt billig

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer