+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder Rechte

Guest MarkusPalmer ist mal kurz schlecht aufgefallen

Bilder Rechte

Hallo @ all

Ich hätte mal ne rechts Frage erst mal zu meinem Fall

Wir machten eine grosse Techno Party in Stuttgart dabei hatten wir Bilder gemacht von unseren gogos die wir dan auf Unsere Homepage online stelten

2 Wochen später waren wir auf einer anderen Techno Party die die klichen gogos hatten , da musten wir feststelen das die unsere Bilder one Genemigung auf dem Bimmer hatten

Was kann man da gegen rechtlich tun den wwas ich weis ist das ja Verboten

lg markus

spl
    spl ist offline
    TP-Insider spl macht alles soweit korrekt Avatar von spl
    Der beste Weg ist hier der Weg zum Anwalt - der kann helfen.
    Was der aber auch sagen wird, ist 1. Beweise sichern. Habt Ihr Fotos, Zeugen etc.? 2. Rechung stellen an die Betreiber. und 3. Geld bekomen oder Anwalt regelt das dann.

Ein risiko ist immer dabei, aber man kann damit auch das Geld bekommen, welches einem für die Fotos zusteht.
    Gruß Sebastian

Webdesign und viel mehr http://lauff.info

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

TP-Supporter Iceman531 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Iceman531
    Was wäre denn jetzt wenn die GoGo´s sich melden und sagen die wollten nicht das du die ins Internet stellst?

ixceman.de

><

vitras.de

--- Mich kann man Mieten ---

Guest MarkusPalmer ist mal kurz schlecht aufgefallen
    Hallo @ all erst mal danke für die antwort

Allso zum 2 Eintrag : Die gogos kommen von einer Agentur und die unterschriben ein Vertrag wo das gerekelt ist

zum 1 Eintrag : Allso nach einem telefonat mit nem Anwalt schaut es so aus

- Unterlassungs Klage
    - Schadensersatz Klage

zu 1: hat aber keinn sind meines erachtens wil der das Ja schon gemach hat .

zu 2: Ja würde sin haben aber es ist so, Ich müste 750 euro für den Anwalt forschissen . Zu erst wirt ein schriben an den Veranstalter geschriben wo er für die Zukuft das zu unterlassen hat aber das hat ja nur in 1 punkt sin

Schadensersatz kostet dan aber schon 750 € for kassen für anwalt die ich dan wieder bekomme

Aber das alles ist so wen die keinn Geld haben blibe ich auf den Kosten sitzen

lg markus

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    Zu dieser Thematik gab es schon einige Threads hier. Such noch mal

Ein gangbarer Weg ist es demnach, den unrechtmäßigen Gebrauch Eurer Bilder schriftlich zu untersagen und für die erfolgte Nutzung eine Rechnung zu stellen. Anbei dann ein Schreiben, welches über die Folgen einer Nichtzahlung (Anwalt, Mahnung, Pfändung, ...) oder Weiterverwendung aufklärt.

Soll helfen.

Grüße

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer