+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geliehenes Auto - Kosten deklarieren...

TP-Senior wuslon ist auf einem guten Weg Avatar von wuslon

Geliehenes Auto - Kosten deklarieren...

Hi TPler,

wenn ich mir ein Auto von einem Bekannten leihe, um einen Auftrag zu erfüllen, der Bekannte von mir 25 Euro nimmt für die Verwendung seines KFZ, aber logischerweise als Privatperson mir darüber keine Rechnung schreibt, habe ich eine Chanche, dass in einer EÜR zu verbuchen und wenn ja, auf welcher Basis?

Die Kosten sind mir ja definiv entstanden.....mh..

Danke für Hilfe!

"Das Wissen der Menschheit gehört der ganzen Welt!"

<!-- open source -->

<derow webwork/>

harburg

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    einfach 'ne banale Quittung darüber geben lassen, sollte im grünen Bereich sein.

kann die privatperson denn einfach eine quittung ausstellen? und muss die person diese "einnahme" dann wiederum in der steuererklärung geltend machen?

<!-- open source -->

<derow webwork/>

harburg

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    naja ... solange es keine "gewerbliche" Tätigkeit des Autoverleihers ist/wird, sondern ein gelegentlicher freundschaftlicher "Nachbarschaftsdienst" sollte das für beide Seiten ok sein.

wenn da aber 25 € wöchentlich oder so auf diese Art auftauchen, könnte ein Beamter den spitzen Bleistift zücken

Ok, alles klar. Dank Dir vielmals Thomas.

<!-- open source -->

<derow webwork/>

harburg

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer