+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [eBay] MwSt. und Versicherungskosten zusätzlich zu Porto?!

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

[eBay] MwSt. und Versicherungskosten zusätzlich zu Porto?!

Hallo Leute,

ich habe kürzlich bei eBay einen bestimmten Artikel gesucht, und mir, wie ich das nach schlechten Erfahrungen so mache (), die Bewertungen der Verkäufer genau angesehen. Bei einem hat einer der Kunden sich über das hohe Porto (6,50 Euro - kann anhang des Artikels nicht einschätzen, ob wirklich zu hoch) beschwert, und der Verkäufer hat das folgendermaßen kommentiert:
    2,20Porto+1,40Logistik+1,75Versicherungsrücklage+0,25Bankbuchung+0,90MWST=6,50
    Mir erscheint das etwas unseriös. Nicht nur, dass ich mich Frage, wieso er die Versicherungsrücklage selbst einbehält und die nicht zum Porto hinzukommt; sondern wieso nimmt der auf Versandkosten noch MwSt.?
    Ich habe jetzt auch auf Grund anderer Bewertungen gar nichts bei dem kaufen wollen, aber merkwürdig fand ich das schon. Ist das so in Ordnung?

Gruß
    Gerrit
    ReactOS (freier Windows-Klon)

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Hm, die Versandkosten kann ja jeder gestalten wie er möchte... aber ich würde bei so jemandem auch nicht kaufen.

Mit ist es bei privaten Verkäufern eigentlich egal, wie genau die sich zusammensetzen, wichtig ist mir, das ich für das entsprechende Entgelt dann versicherten Versand bekomme, oder wenn ich es günstiger will, eben unversicherten. Da kennt man ja die Angebote der diversen Dienstleister...

Bei gewerblichen Verkäufern interessiert mich nur die Höhe, ob die akzeptabel ist.

TP-Member Bilanztrainer macht alles soweit korrekt Avatar von Bilanztrainer
    Bei Ebay wird so natürlich oft getrickst. Ich halte ihn nicht für unseriös, sondern für inkompetent. Meine interne Rechnungslage würde ich so nicht an den Kunden bringen.
    Er schlägt halt einen Teil seiner Kosten nicht auf den Preis der Ware, sondern auf den Versand. Intern sicherlich legitim, nur wissen brauch es ja nicht jeder, gemacht wird es sicherlich öfter als man denkt.
    Manche Leute halten ihre Fantasie für ihr Gedächtnis

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer