+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie und wo die Zwangsvollstreckung einleiten?

TP-Senior buzzbomb macht alles soweit korrekt

Wie und wo die Zwangsvollstreckung einleiten?

Hallo,
    ich hatte als Freelancer für eine Agentur in Berlin gearbeitet und ein paar kleine Sachen für die erledigt, bezahlt worden ist aber nicht eine Rechnung, also gut erst mal eine Zahlungserinnerung, nichts, dann zwei Mahnungen, wieder nichts, nun kommen die schweren Geschütze, Gerichtliches Mahnvervahren eingeleitet, wieder nichts von denen zu hören, nun ist alles durch beim Gericht und ich bekomme einen Schrieb das ich nun die Maßnahmen zur Zwangsvollstreckung selber einleiten muss, nur wie, das schreiben sie nicht.

Hat wer ne Ahnung wie ich da jetzt weiter vorgehen muss?

MfG

PS: Ich habe da jetzt auch noch einen Zahlungsunwilligen Kunden in Estland, wie komme ich den da an meine Kohle?
    --------------------------------------
    T-Shirts bedrucken

TP-Insider BEBOUB bringt sich richtig ein BEBOUB bringt sich richtig ein
    Hallo ...

wenn dem Mahnbescheid nicht widersprochen wurde, dann müßte eigentlich der Vollstreckungsbescheid zugegangen sein.

Mit diesem geht man dann zum Amtsgericht und beauftragt einen Gerichtsvollzieher mit der Vollstreckung, die dieser dann durchführen wird.

Unter Umständen sollte man prüfen, ob das Unternehmen noch über ein Konto mit nicht ausgeschöpftem Kreditrahmen verfügt und dann in den Kredit hineinpfänden, dies ist seit einigen Jahren möglich.

Viel Erfolg!

MfG
    BEBOUB

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Am allerbesten vorher prüfen, ob die überhaupt noch wirklich existieren, sonst laufen Kosten an, die Du dann selber tragen mußt.
    der BalkanTuna

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer