+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bildrechte bei Reproduktionen

TP-Newbie Jane macht alles soweit korrekt

Bildrechte bei Reproduktionen

Hallo, wer kennt sich da aus:
    darf ich Fotos, die ich nicht selbst geschossen habe, in Öl, Kreide oder als Aquarell reproduzieren (abmalen) lassen und dann zum Verkauf anbieten
    Muss ich dazu die Bildrechte, bzw. die Erlaubnis des Fotgrafen haben?
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Wo finde ich verlässliche Auskünfte / Lektüre?

Beispiel:
    Bild aus einem Kalender etc., z.B. in Öl 1:1 abgemalt/reproduziert auf eine große Leinwand.
    Darf ich damit handeln, Verkauf per Internet oder Printwerbung.

Jane

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    UrhG §23
    Bearbeitungen und Umgestaltungen

Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des Urhebers des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet werden. Handelt es sich um eine Verfilmung des Werkes, um die Ausführung von Plänen und Entwürfen eines Werkes der bildenden Künste, um den Nachbau eines Werkes der Baukunst oder um die Bearbeitung oder Umgestaltung eines Datenbankwerkes, so bedarf bereits das Herstellen der Bearbeitung oder Umgestaltung der Einwilligung des Urhebers.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer