+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleinstunternehmer keine Belege was tun ?

TP-Member bengal macht alles soweit korrekt

Kleinstunternehmer keine Belege was tun ?

moin ich finde das forum hier erstmal super- hat mir schon viel geholfen.

ich bin bwl student und möchte ein kleinstgewerbe aufmachen

so zu meinem problemen.

1: muß ich eine ordentlich buchführung machen ?

2 : was mach ich wenn ich keine Belge habe (z.B. Flohmarktartikel)

3: wie pingelich ist das finazamt beim Kleinstunternehmer weil steuer gibts ja wegen er untergrenzen eh nicht .

danke im voraus

ciao

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Du musst genauso eine EÜR am Jahresende machen und ohne Belege kannst du weder Einnahmen noch Ausgaben belegen, ergo nicht geltend machen.
    Auf'm Flohmarkt immer 'nen Quittungsblock dabeihaben....

TP-Member bengal macht alles soweit korrekt
    alles klar und bei ebay reicht es die beendete auktion ausdrucken?

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Da du als Kleinunternehmer ja keine Vorsteuer ziehst, reicht dieser Ausdruck in den meinsten Fällen.

Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall, wenn du Dir eine Rechnung schreiben lässt (bei Kauf von Gewerbetreibenden).
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Member Bilanztrainer macht alles soweit korrekt Avatar von Bilanztrainer
    Es reicht sogar, wenn die Einnahmen auf einen Zettel niedergeschrieben sind und sich mit der Einzahlung aufs Bankkonto decken.
    (jedenfalls in Berlin, kann ja auch sein, weil das FA da soviel zu tun hat )
    Manche Leute halten ihre Fantasie für ihr Gedächtnis

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer