+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Ware in die Schweiz, was ist zu beachten?

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    .. als ich noch bei der Post gearbeitet habe, gab es grüne Zoll-Aufkleber für Briefe und Päckchen. Dort hat man eingetragen, was und wie teuer der Briefinhalt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es die nicht mehr geben soll.
    Davon ab macht die Nutzung "falscher" Formulare Deinen Brief nicht zu nem Paket. Ich hatte zB Stammkunden, die grundsätzlich Paketaufkleber für ihre Briefe und Päckchen benutzt haben - da streicht man das Wort "Paket" durch, klebt ne Briefmarke drauf, und fertig.
    Ich würds mal bei ner anderen Postfiliale versuchen^^

TP-Junior Grace macht alles soweit korrekt
    'lach' gibt nur eine Filiale hier... hm... die Lady erklärte mir, dass ja die Paketformulare im Post-PC eingegeben werden und dann automatisch auch so berechnet werden.

Andere Frage, ab welchem Betrag muss man denn überhaupt verzollen? Ich les immer wieder dass die Kunden das dann machen müssen und teilweise ihre Sendungen beim Zoll abholen müssen. ...

Danke

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Hmm .. zu meiner Zeit wurden keine zollrelevanten Daten in den PC eingegeben. Die Zettel kamen einfach in sone durchsichtige Klebetasche und dann aufs Paket. Aber ist auch schon ein paar Jahre her, könnte sich also geändert haben - allerdings trifft das dann wieder nur auf Pakete zu, sprich: wenn es als Brief verschickt wird, muss sie auch nichts eintippen, sondern kann die Klebetasche einfach so auf den Brief pappen .. zumindest theoretisch .. aber Auslandssendungen sind teilweise schon ne komplizierte Sache, und die Mitarbeiter in diesen kleinen Postagenturen kriegen auch nur ne Woche Schulung .. bei manchen reicht das eben nicht^^

Ab welchem Betrag verzollt werden muss, müsste meines Wissens vom Zielland abhängen. Aber ich kenne mich in dem Bereich auch nicht allzu gut aus.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer