+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bereich Medizin - Gesetze, Werbemöglichkeiten, etc.

TP-Senior overflood macht alles soweit korrekt Avatar von overflood

Bereich Medizin - Gesetze, Werbemöglichkeiten, etc.

Hallo Leute,

ich führe ein Portal zu einer gewissen Mundschleimhautkrankheit und mache mir Sorgen auf der rechtlichen Seite. Das ganze finanziert sich natürlich nur durch meinen zeitlichen Einsatz und meiner Verbundenheit zur Materie, deshalb kann ich auf die schnelle keinen Anwalt für 3-stellige Summen honorieren.

Wo kann ich generell einfach formulierte Auszüge zum Thema Recht bei medizinischen Themen herholen? Mir geht es dabei um Folgendes:
    1. Inwieweit und in welcher Form ist das Werben für Medikamente erlaubt
    2. Inwieweit dürfen sich User im Forum austauschen
    3. Wie darf ich für Ärzte positiv oder negativ werben, wenn meine Aussage auf eine Krankheit und damit Spezialgebiet beschränkt ist?
    Per PN gebe ich ggf. auch die URL raus.

Mit besten Grüßen
    Patrick Beck
    Webdesign Kassel | Artikel schreiben | Dach neu decken?
    Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    z.B. hier Denke mal, dass es da auch noch weitere Urteile, etc. gibt.

Oder vielleicht hier
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer