Die Datei kann leider nicht aufgerufen werden...
Hallo,
ich bekomme bald einen neuen Mitbewohner, der gerne Zugriff auf mein WLan haben möchte. Ist eigentlich auch kein Problem, aber ich möchte mich, da ich ihn nicht näher kenne, gerne absichern (soweit dies möglich ist).
Dazu hab ich mal folgendes geschrieben:
http://www.tgi2005.de/wlanzugang.pdf
Hab ich was wichtiges vergessen oder falsch formuliert?
Bringt mir so ein "Vertrag" überhaupt etwas?
neffets
Die Datei kann leider nicht aufgerufen werden...
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Zu Punkt 1)
Wie willst du beweisen, dass der Untermieter illegale Inhalte runterläd, oder Tauschbörsen benutzt? Sollte er so was machen, tritt die Polizei, oder wer auch immer die Meute aufmischt zu erst an den Anschlussbesitzer heran...
Zu 4)
Wie willst du sein Volumen überwachen?
Ansonsten hört sich das ganze gut an, ob es jedoch rechtlich korrekt ist, kann ich nicht beurteilen.
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Vermutlich gar nicht, denn da steht "sollte nicht überschritten werden". Dieser Passus könnte entweder ganz raus oder umgeschrieben werden in "darf nicht überschritten werden". Dann würde sich in der Tat die Frage nach der Überwachbarkeit stellen. Und sollte die gelingen, würde im Vertrag immer noch fehlen, was denn geschieht, wenn überschritten wurde.Zitat von MaWeSol
lg
wys
Ich sag mal: OMmmmm ....
Es gibt auch Router, die die Zugriffe in Logfiles speichern.Zitat von neffets
Und das dann in fast beliebiger Tiefe... je nach Geldbeutel.
Ich glaube mich zu erinnern, dass der D-Link 624+ die IP und Port Nummer eines Zugriffes wegspeichert.
ggf. kann man ja auch besagte Ports dort im der Firewall für die entsprechende IP einfach zumachen :-)
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Ok danke erstmal. Mit der 3GB-Einschränkung will ich lediglich verhindern, dass er überhaupt auf die Idee kommt, große Dateien über Tauschbörsen zu saugen.
neffets