+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Waren persoenlich einfuehren oder besser per Kurrierdienst?

TP-Junior mike999 macht alles soweit korrekt

Waren persoenlich einfuehren oder besser per Kurrierdienst?

Hallo Leute

klasse Forum hier!

Ich moechte demnaechst Waren (Kleinartikel, keine Papiere ausser Rechnung noetig) im Wert von ca. 1500 EUR nach Deutschland einfuehren. Jetzt weiss ich nicht so recht wie die Leute am Zoll am Flughafen Frankfurt so drauf sind. Ich befuerchte, das es bei ganz genauem kontrollieren heissen koennte, die Preise auf der Rechnung sind zu niedrig und muessen geschaetzt werden. Fakt ist, dass ich hier als langjaehriger Kunde ca. 20 - 30 % Rabatt auf den Grosshandelspreis bekomme. Gibt das aus Eurer Sicht Probleme? Ich denke wenn ich es per UPS schicke, geht das schneller durch, da die ja schlecht ein paar Tausen Lieferungen pro Tag genau kontrollieren koennen, aber auf dem oeffentlichen Zollamt ist es ja eher ruhig...

Wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich bei der Rechnung auf spezielle Sachen achten? Gibt es hier Formvorschriften?

Ich hoffe auf ein paar Tips,
    Mike

TP-Supporter Xilef bringt sich richtig ein Avatar von Xilef
    UPS hat eine sehr schnelle Zollabwicklung in der Regel geht alles sofort durch. Beim ersten Mal kann es sein das UPS dich anruft und nach einer möglichen vorhanden Zollnummer fragt, welche du spätestens ab der 3. Wareneinfuhr benötigst. Die ersten Zwei gehen noch so durch ab der Dritten ist eine Zollnummer Pflicht. Es muss eine korrekte Rechnung der Ware beiliegen. Nach 1-2 Wochen bekommst du dann die Rechnung von UPS für den Zoll. Du zahlst direkt an UPS bei etwaigen Korrekturen muss du trotzdem an UPS zahlen und alles andere wie z.B. Rückzahlung mit dem Zoll selber klären.

PS: Was für eine Art von Ware möchtest du einführen?
    Liebe Grüße Felix
    "Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

@xilef
    Ja, das UPS unproblematisch sein soll habe ich auch gehoert. Aber wenn ich sowieso demnaechst selbst heimfliege, dann koennte ich mir doch die Kosten von immerhin gut 100 EUR sparen und die Eunfuhrumsatzsteuer waere somit auch niedriger. Bei der Ware handelt es sich um Modeschmuck. Zollnummer habe ich bisher noch keine, ist aber der erste Vorgang, also kein Problem. DHS und FedEx sollten genause problemlos sein. Eine Rechnung aus der der Verkaeufer (Eingetragenes korrektes Ladengeschaeft), das Datum un der Preis hervorgeht habe ich auch, allerdings sind die Preise relativ niedrig. Ich denke nicht das hier jemand die Schmuckstuecke einzeln auspacken, wiegen und schaetzen wird, waere sicher zuviel Arbeit (zumindest bei den Kurrierdiensten die ja hunderte Pakate ankarren...). Aber bei der Zollstelle am Frankfurter Flugahen schauen die evtl. genauer nach - keine Ahnung! Hast du da Erfahrungswerte? Muesste die Rechnung ganz spezielle Merkmale aufweisen, damit hier nicht allzu lange geprueft wird?

Mike

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von mike999
    allerdings sind die Preise relativ niedrig.
    genau das ist doch Sinn und Zweck des Handelns, warum sollte sich da jemand dran stören?

Ich habe eben ein wenig Angst davor, das ich am Zoll stehe und es heisst:" Den Preis nehmen wir Ihnen nicht ab!". Dann wird geschaetzt und ich bin der A.....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer