+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Selbstständig und jetzt?

TP-Member KölnerJung macht alles soweit korrekt

Selbstständig und jetzt?

Hi,
    bin jetzt endlich selbstständig, seit dem 01.06.06
    Hab heute beim Finanzamt angerufen um das mit der Steuernummer zu beschleunigen.
    Kann ich jetzt schon Rechnungen schreiben, obwohl ich diese noch nicht habe?

Muss ich die Steuernummer oder die UST-ID beantragen?

Was muss ich genau führen: Buchhaltung oder nur Einnahmen/Ausgaben auflisten?

Möchte die Istbesteuerung wählen, muss ich dann die erklärung ans Finanzamt jeden Monat machen?

Wie Mache ich diese erklärung? Lese hier immer was von Elster, aber wie geht das genau? gibt es das als Download?

Das war es erst mal, bin für alles was mir weiter hilft sehr Dankbar.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Selbst ständig bitte die FAQs lesen und die Forum-Suche benutzen.

TP-Member KölnerJung macht alles soweit korrekt
    Hab mir das .pdf durchgelesen, aber leider werden meine Fragen nicht beantwortet.

Bitte helft mir!