Kühnes Vorhaben, eine Fibu-Software die das direkt kann, kenne ich nicht, aber ich habe schon mal was von einem System für Gastronomen gehört, k.A. ob es sowas auch für andere Berufszweige gibt...
Hallo Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer professionelln Buchhaltungssoftware, die über eine XML- oder E-Mail-Schnittstelle verfügt, auf die ich von unserem selbst-entwickelten Onlineshop zugreifen kann.
Nach Möglichkeit sollte dies vollkommen automatisiert geschehen können. Beispielsweise indem die Buchhaltungssoftware auf einem zentralen Server läuft, an den dann die Buchungsinformationen vom Shop geschickt werden.
Unser Shop basiert auf PHP und MySQL und läuft auf einer Linuxmaschine.
Danke schonmal für alle Antworten.
Gruß,
troettrich
Kühnes Vorhaben, eine Fibu-Software die das direkt kann, kenne ich nicht, aber ich habe schon mal was von einem System für Gastronomen gehört, k.A. ob es sowas auch für andere Berufszweige gibt...
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Ich wüßte jetzt auch nicht, dass es so etwas gibt. Allerdings findest du in meiner Signatur in der Linkliste Steuerrecht einen Link zu einem Verzeichnis mit Buchführungsprogrammen. Vielleicht ist da ja etwas mit bei. Ich glaube in-research Stiftung oder so etwa hieß der Link
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung