|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.06.2006, 22:57
|
|
|
TP-Member
|
Notebook leasen ?
hallo,
nach dem heutigen stand der dinge ist der heute gekauft computer morgen schon überholt. In dem Sinne wäre es doch zu leasen, am ende holt man sich einfach einen neuen und ist somit einen Schritt näher Up-to-date zu sein.
Meine Frage nun bezieht sich auf Dell. Nach dem Leasing hat der Leasing steller das volle Risiko und der Nehme bleibt verschont.
Was ist aber wenn dem Notebook durch selbstverschulden etwas passiert, oder dieser geklaut wird? Sollte man da Complete Care von Dell wählen?
mfG
|
|
|
29.06.2006, 11:48
|
|
|
TP-Moderator
|
Wie du das Notebook versicherst ist eine individuelle Angelegenheit. Willst du es gegen Diebstahl und co. versichern, dann würde ich das Paket von Dell nehmen.
Dell hat die Notebooks aber mit Sicherheit auch gegen Diebstahl versichert. Stell Dir mal vor du least Dir ein Auto und es wird geklaut... Wenn du an dem Diebstahl keine Schuld hast (z.B. Türe offen gelassen, oder so) dann musst du das ja auch nicht bezahlen...
Bei Eigenverschulden wirst du mit Sicherheit zur Kasse gebeten... Wenn ich Dir jetzt ne Scheibe einschmeiße, dann muss ich das ja auch bezahlen...
Ich persönlich würde aber ein Notebook nicht leasen. Was willst du denn damit machen, damit du immer auf einem top aktuellen Stand bist?
Notebooks altern ja nicht so schnell wie PC's...
|
|
|
29.06.2006, 13:01
|
|
|
TP-Member
|
Bei Notebooks ist aktuelle Stand immer die Mobile Technik wie mobile CPUs und akku laufzeit. Ist es nun besser eins zu kaufen und nach 2 oder 3 jahren wieder eins zu kaufen?
Da kann man doch gleich jeden monat 50 Euro abdrücken. Komischer weise würde ich mir einen PC nicht leasen, eher ein Notebook, weil wie du schon sagtest
Zitat:
|
Zitat von MaWeSol
Notebooks altern ja nicht so schnell wie PC's...
|
das erfordert wohl eine pro - contra - liste...
|
|
|
29.06.2006, 13:28
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von MaWeSol
Dell hat die Notebooks aber mit Sicherheit auch gegen Diebstahl versichert. Stell Dir mal vor du least Dir ein Auto und es wird geklaut... Wenn du an dem Diebstahl keine Schuld hast (z.B. Türe offen gelassen, oder so) dann musst du das ja auch nicht bezahlen...
|
Diesen Vergleich find ich aber komisch ... weil ich ja die Versicherung für das Auto bezahle und nicht der Hersteller oder die Leasingbank.
|
|
|
29.06.2006, 13:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Beim Leasing bezahlst du KFz-HV, etc. aber eine gesonderte Versicherung gegen Diebstahl werden die mit Sicherheit abgeschlossen haben..., oder meinst du nicht? Deckt den die Kasko Diebstahl zu 100% ab?
Ist nur ne Vermutung von mir...
|
|
|
29.06.2006, 13:59
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von MaWeSol
Deckt den die Kasko Diebstahl zu 100% ab?
|
Na ich hoffe doch sehr, sonst stünden "normale" Ratenzahler oder Barkäufer bei Diebstahl ziemlich im Regen.
Da fällt mir grad noch ein: bei Leasing muss man das Auto Vollkasko versichern !!! Damit eben wirklich alle Schäden abgedeckt sind.
Geändert von dorintia (29.06.2006 um 14:02 Uhr).
|
|
|
29.06.2006, 14:29
|
|
|
TP-Moderator
|
Meinem Arbeitskollege wurde der PKW vor Jahren mal in Polen geklaut und da hat die Vollkaskohaftpflicht den geschätzten Verkehrswert erstattet. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das auch heute noch so ist. Aber wenn du es genau wissen willst musst du wohl die Versicherung anrufen.
|
|
|
29.06.2006, 15:00
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ich kenne das Dell-Angebot nicht, aber vielleicht deckt ja vieles auch schon die eigene Hausratversicherung ab.
|
|
|
29.06.2006, 16:51
|
|
|
TP-Moderator
|
Vielleicht haben die ja dann sowas wie eine Neuwert-Versicherung oder so, dass die halt nicht nur den Teilwert, sondern den Neupreis erstattet bekommen... K.A. wie sich das Bei Notebooks, etc. verhält...
Zitat:
|
Zitat von Poloatze
Aber wenn du es genau wissen willst musst du wohl die Versicherung anrufen.
|
jep, oder in deinem Fall bei Dell...
|
|
|
30.06.2006, 12:55
|
|
|
TP-Veteran
|
Wenn Du ein Notebook haben willst, dass dann entsprechend dem Leasing immer up2date ist: In welchen Intervallen soll denn das geupdatet werden? Und dann immer alles neu aufsetzen? Ich arbeite mit einem Notebook, dass mittlerweile 3 Jahre alt ist und das reicht immer noch völlig aus..
|
|
|