Zitat:
|
Zitat von DisCover
Aussagekräftige Aufstellung meiner bisher getätigten Umsätze in 2006 (bin seit Februar 06 selbstständig).
Es sollte erkennbar sein, vom wem ich Waren beziehe und an wen ich Waren veräußere.
|
Denke mal, die wollen von Dir ein Wareneingangsbuch haben. Du musst als Unternehmer, egal wie groß oder klein, ein Wareneingangsbuch führen, aus dem ersichtlich ist, welche Ware du von wem bezogen hast.
Wenn die wissen wollen, an wen du deine Ware verkauft hast, reiche denen doch einfach eine Aufstellung deiner geschriebenen Rechnungen ein...
Wie ermittelst du denn deinen Gewinn? Einnahmeüberschussrechnung oder Bilanzierung? Bist du Buchführungspflichtig?
Zitat:
|
Zitat von DisCover
Meine Frage, mit welchem Programm kann ich das leicht erfassen und deutlich darstellen?
|
Ich kann
Lexware empfehlen...
Zitat:
|
Zitat von DisCover
möchte mir am Liebsten einen Lieferantenstamm und einen Kundenstamm anlegen, wie mach ich das?
|
Wäre alles mit Lexware möglich...
Zitat:
|
Zitat von DisCover
was wollen die mit den Daten?
|
Wahrscheinlich wollen die wissen, ob du deine "Buchführung" ordentlich hast, k.A., das haben die Dir aber bestimmt in einem Schreiben mitgeteilt, warum die das alles wissen wollen...