+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche eine Aussagekräftige Aufstellung meiner bisherigen Umsätze! was alles?

TP-Member DisCover macht alles soweit korrekt

brauche eine Aussagekräftige Aufstellung meiner bisherigen Umsätze! was alles?

Hallo,

ich kriege in letzter Zeit nur noch Post vom Finanzamt, ich glaub die haben was gegen mich! Ich glaub ich mach irgendwas falsch!!!

Jetzt wollen die von mir:

Aussagekräftige Aufstellung meiner bisher getätigten Umsätze in 2006 (bin seit Februar 06 selbstständig).
    Es sollte erkennbar sein, vom wem ich Waren beziehe und an wen ich Waren veräußere.

Wie mache ich das am Besten? habe bis jetzt immer nur die Rechnungen aufbewahrt, welche ich geschrieben habe und welche ich erhalten habe. Softwartechnisch erfasst habe ich da noch nichts.

Meine Frage, mit welchem Programm kann ich das leicht erfassen und deutlich darstellen?

Es sind noch nicht viele Belege 15-20 Stück verkauft und 5-10 Eingekauft.

möchte mir am Liebsten einen Lieferantenstamm und einen Kundenstamm anlegen, wie mach ich das?

was wollen die mit den Daten?

danke!

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Wieso sollten die was gegen dich haben, wenn sie ein klein wenig Einsícht in deine Unterlagen wollen. Was hast du denn bisher bei denen eingereicht?

Auch wenn man jetzt sein eigener Chef ist, sollte man ein klein wenig Buchhaltung betreiben ... z.B. hiermit: http://www.easyct.de

TP-Member DisCover macht alles soweit korrekt
    uii, das ist ein schönes Programm! danke, probiere es mal aus.

naja, ich habe vom FA bestimm schon 10 Briefe erhalten wo die irgendetwas wissen möchten. Immer etwas anderes.