power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 01.07.2006, 00:48   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von Corsachriz

Corsachriz bringt sich richtig ein

Eine Millionen Euro - aber nich für mich...

Hallo.

Ich habe folgendes Problem (!?):

So vor 2 Wochen hat mich eine junge Dame mit großen Brüsten an der Tanke zugelabert und wollt mir ein neues Lottoverfahren andrehen. Natürlich hat Sie nicht gesagt: "Kostet 60€ im Monat und Gewinnchance ist klein", sondern wie das halt so ist, auf die "Nette Schiene". Ich könnt halt Millionär werden unso und wir gehen dann auch mal essen unso...

Naja egal, so im laufe des Gespräches hat Sie diesen Schein ausgefüllt (Ich wwar auch noch so dumm meine Kontodaten anzugeben) und als ich den Wisch unterschreiben sollte, habe ich mir das ganze dann doch etwas genauer angesehen und gesagt : "Is zwar alles schön und gut, aber Geld dafür hab ich net". So, also habe ich Tschö gesacht und bin gefahren....

Fakt ist: Ich habe NIE etwas unterschrieben und heute wurden mir 60€ vom Konto abgebucht (BZW haben ses versucht, da nie was drauf ist wurde es zurückgebucht hehehe)

Die nette Dame von der Postbank meinte nur, dass ich nächstes mal einfach bescheid geben soll, dann wird das Geld zurückgebucht (wenn mal was drauf sein sollte)

So.

Was soll ich tun? Kann ich irgendwie was rausschlagen? (Hört sich blöd an, aber wenn die mich verarschen, dann kann man es ja auch andersrum probieren!)

Entweder es handelt sich um einen Fehler, oder um dreiste Unterschriftfälschung...

Die Dame ist übrigens öfters an der Tankstelle... Vielleicht sollte ich mal persöhnlich vorbei...
Corsachriz ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.07.2006, 01:19   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Nach meiner Meinung: Keine Unterschrift = kein Vertrag.
Es gibt zwar auch Umstände, in denen ein mündlicher Vertrag bindend ist, aber ich bin kein Rechtsexperte. Hast du der Vereinbarung in irgendeinem Satz zugestimmt?

Du solltest du dich umgehend mit der Lottogesellschaft in Verbindung setzen und den Sachverhalt klären. Wenn das nichts bringt wäre die nächste Anlaufstelle der Verbraucherschutz.

Zitat:
Die Dame ist übrigens öfters an der Tankstelle... Vielleicht sollte ich mal persöhnlich vorbei...
Vielleicht springt ja noch das versprochene Essen bei raus.
Alt 01.07.2006, 01:21   #3
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von Corsachriz
eine junge Dame mit großen Brüsten ... und wir gehen dann auch mal essen unso...
Ja ja, Sex Sales ...
Man Junge, du sollst mit dem Kopf denken und nur mit dem.
Sorry, aber wie naiv muss man sein um da noch drauf reinzufallen?

Zitat:
Zitat von Corsachriz
Was soll ich tun? Kann ich irgendwie was rausschlagen? (Hört sich blöd an, aber wenn die mich verarschen, dann kann man es ja auch andersrum probieren!)
Entweder es handelt sich um einen Fehler, oder um dreiste Unterschriftfälschung...
Und was willst du da machen?
Wofür willst du was haben? Hast du nen Schaden?
Selbst wenn die nun abgebucht hätten und die Kohle wäre (erstmal) weg, wenn es dir denn dann mal aufgefallen wäre, hätten die es einfach so dargestellt, dass die fehlende Unterschrift nicht aufgefallen ist, man übersah es halt und dachte alles wäre i.O. immerhin hast du ja die Kontodaten rausgegeben.
Du glaubst nicht wie viel Standard Bla Bla solche Firmen im Petto haben.

Anstatt nun weiterhin naiv zu denken, 1A die krieg ich ran, an denen werd ich reich, lern draus und verbuch es unter einer Lebenserfahrung.
Aber ... Konto im Auge behalten.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 01:29   #4
TP-Supporter

Benutzerbild von Corsachriz

Corsachriz bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von webcreate
Anstatt nun weiterhin naiv zu denken, 1A die krieg ich ran, an denen werd ich reich, lern draus und verbuch es unter einer Lebenserfahrung.
Aber ... Konto im Auge behalten.

Ich denk ja nich unbedingt naiv, ich habe nachgefragt weil ich bei dem ganzen rechtsscheiss nich durchblicke... Wenn andere schon einen verklagen wegen falschem Impressum auffer Website...

Aber in einem Punkt war ich relativ schlau denke ich:

und zwar ist mir aufgefallen, dass sie meinen Namen mit F anstatt mit V geschrieben hat, wenn da wirklich eine Unterschrift drunter sein sollte, hab ich die doch am Wickel oder? (Wenigstens soweit, dass ich beweisen kann, dass ich das nich unterschrieben habe)

Edit: "Nen Schaden" habe ich sicherlich, allerdings fand ich das jetzt nich so angebracht...

Geändert von Corsachriz (01.07.2006 um 01:31 Uhr).
Corsachriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 01:32   #5
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Dann sagen die, nö, dass hat unsere Mitarbeiterin nicht ausgefüllt, da muss jemand anderes Ihre Daten angegeben haben, Sorry.

Kurz um: Lass es, lern draus, Konto beobachte, bei erneuter Abbuchung Kontakt suchen und Vertragsabschluß beweisen lassen. PUNKT

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

Alt 01.07.2006, 02:04   #6
TP-Supporter

emma1965 hilft, wo's gehtemma1965 hilft, wo's geht
Zitat:
junge Dame mit großen Brüsten
Zitat:
lern draus und verbuch es unter einer Lebenserfahrung
seh ich ganz genau so, chriz.
emma1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 02:15   #7
TP-Urgestein

Zitat:
Zitat von Corsachriz
Edit: "Nen Schaden" habe ich sicherlich, allerdings fand ich das jetzt nich so angebracht...
Sorry, der musste nun sein.
Nee nee, da hab ich mich wohl zu unverständlich ausgedrückt.
Schaden meinte ich nun nicht geistig, sonder eher im Anbetracht des Kapitals.
Spricht, hast du durch die Nummer nun ein Verlust erlitten.
Sorry, war etwas dumm ausgedrückt.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

Alt 01.07.2006, 02:18   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Nennt mich naiv, aber sollte man wirklich so leicht aufgeben?
Alt 01.07.2006, 02:24   #9
TP-Urgestein

Wenn dir deine Zeit nix wert ist, weitermachen.
Also ich wüsst da besseres als gegen Windmühlen zu laufen.
Selbst wenn die Nummer beim Verbaucherschutz bekannt ist, so what?
Die warnen ggf. mit "Finger weg" und das war es dann.
Die werden die Unterschrift da schon nicht gefälscht haben, und wenn sie sowas machen, dann ist der gefälschte Vertag plöztlich weg und man entschuldigt sich...
Das ist doch alles ne alte Nummer und lohnt den Aufwand nicht.
Einfach an den Grundsatz halten: Keine Geschäfte auf der Straße machen und immer fein sagen, Danke kein Interesse.
Dann hat man so Nummern auch nicht am Bein.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

Alt 01.07.2006, 18:10   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von MaWeSol

MaWeSol hilft, wo's gehtMaWeSol hilft, wo's gehtMaWeSol hilft, wo's geht
Das Spielchen habe ich auch schon hinter mir. Auch eine Lottogesellschaft...

Die Haben bei mir abgebucht und ich habs zurück gehen lassen (War ja Lastschrift und inerhalb von 6 Wochen...)

Das Spiel hab ich drei mal gemacht (auf Anraten meiner Bank) und die haben natrülich auch immer brav 3,- Gebühren von der Bank aufgebrummt bekommen. Irgendwann bekam ich dann ein Schreiben, dass ich drei Monate mit den Zahlungen im Rückstand bin, Konto ausgleichen, etc...

Hab denen dann den Brief "zur Entlastung" zurück geschickt und mit einem gerichtlichen Verfahren gedroht, falls noch mal versucht werden sollte, mich zu bestehlen...

Danach habe ich nie wieder was von denen gehört.
MaWeSol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:57   #11
TP-Veteran

marc22 bringt sich richtig einmarc22 bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von Corsachriz

<ironisch>

Fährste hin und klatschst ihr ordentlich eine!!

</ironisch>

1984
marc22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 00:26   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von His.Master's.Voice

His.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von slayer2205
<ironisch>

Fährste hin und klatschst ihr ordentlich eine!!

</ironisch>
Die können meistens auch nichts dafür. Der Big Boss mit der weisen Weste schickt doch immer seine Jungs & Mädels vor...!

His.Master's.Voice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Recht & Co
Eine Millionen Euro - aber nich für mich... Eine Millionen Euro - aber nich für mich...
« Farbe und Design Rechte? | rezessionsexemplare steuerlich voll absetzbar? »