Wenn du es sofort abschreiben willst, darf ein einzelnes Programm nicht über 410 € kosten ...
Übrigens musst du - soweit ich weiss - die SW über 5 Jahre abschreiben.
Hallo zusammen,
ich habe eine Fristverlängerung für die Abgabe 2005.
Ein Gewerbe (Werbeagentur) ist angemeldet und ich habe 2005 einen iBook und diverse Grafikprogramme gekauft. iBook ca. 1.500,00 Euro und diverse Grafikprogramme gesamt ca. 4.500,00 Euro. Das ich den iBook 3 Jahre abschreiben muss, das ist klar. Aber was ist mit den Programmen ohne die ich ja nicht arbeiten kann?
Viele Grüße
Wenn du es sofort abschreiben willst, darf ein einzelnes Programm nicht über 410 € kosten ...
Übrigens musst du - soweit ich weiss - die SW über 5 Jahre abschreiben.
Geändert von dorintia (04.07.2006 um 12:54 Uhr)
kleine Anmerkung: Die 410 EUR sind ein Nettowert
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Vielen Dank Euch beiden!!!
Es sei denn, du kannst nachweisen, dass die Software schnell veraltet...Zitat von dorintia
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE