+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: rezessionsexemplare steuerlich voll absetzbar?

TP-Junior Itexperience macht alles soweit korrekt

rezessionsexemplare steuerlich voll absetzbar?

Hallo, ich wollte mir gleich einen Gewerbeschein holen, da ich doch dauerhaft mit tendenz steigend internetumsätze erziele...

Durch gute Google Listung und viel Content kommt da einiges zusammen...

Nun habe ich überlegt ob man Musik CDs die man zwecks neuen Content vorstellen möchte inklusive Fazit steuelrich absetzen kann, weil das Finanzamt könnte glauben ich würdemeinen privaten einkauf absetzen, dabei wäre es wirlich für neuen content, gibt´s da probleme? Muss man das auf der rechnung schreiben wozu soetwas da ist? Oder ein anderes Beispiel ich kaufe mir diät produkte, habe einen blog über diätprodukte wo ich die teste und vorstelle in der hoffnung das die seiten gut gefunden werden und ich ein stammpublikum bekomme was mir vertraut, in erster linie habe ich mir die diätprodukte für mich selbst gekauft, aber ich nutze sie gewerblich, wie siet es da aus? Wie kann man den finanzamt beweisen, daß es kein eigenbedarf sondern gewerbliche nutzung ist? Bei Flirtportalen wäre es ähnlich, möchte ich ein blog über flirtportale machen würde ich die portale schon gerne genauer vorstellen und dazu ist es nötig die auch zu testen...

Mein Gewerbe wäre ein kleingewerbe,neben einen hauptberuflichen beruf...

Wenn ich Finanzbeamäter wäre, würde ich als ahnungsloser internet dau davon ausgehen, daß da jemand das finanzamt unrechtlich verarschen will, was aber definitiv nicht wäre.
    Geändert von Itexperience (05.07.2006 um 08:47 Uhr)

ingo
    Guest
    moin,
    zu deinen reviews:
    das wär ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, wenn du die zu besprechenden cds kaufst.
    sieh´s mal so: du machst mit cd-besprechungen werbung für das jeweilige produkt auf einem kanal, der mittlerweile für den vertriebsweg von labels und plattenfirmen nicht mehr wegzudenken ist. und dafür willst du noch bezahlen, ob absetzbar oder nicht - das sei eh dahingestellt ?
    klingt für mich nach rausgeschmissenem geld hoch 3.

schreib labels, promoagenturen und plattenfirmen an und bitte sie dich auf die bemusterungslisten zu setzen. dann kommen aktuelle neuerscheinungen umsonst zu dir ins haus, die du dann allerdings auch besprechen musst, denn wenn von dir kein sichtbarer output kommt, wird dir wohl auch niemand mehr was schicken.
    Wenn ich Finanzbeamäter wäre, würde ich als ahnungsloser internet dau davon ausgehen, daß da jemand das finanzamt unrechtlich verarschen will, was aber definitiv nicht wäre.
    davon kannst du mal sicher ausgehen.
    alternativ solltest du dir nen fitten steuerberater suchen, der versucht das ordentlich in deiner steuererklärung unterzubringen. den erfolg dieses unterfangens schätze ich aber, wie gesagt, eher als unwahrscheinlich ein.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von ingo
    alternativ solltest du dir nen fitten steuerberater suchen, der versucht das ordentlich in deiner steuererklärung unterzubringen. den erfolg dieses unterfangens schätze ich aber, wie gesagt, eher als unwahrscheinlich ein.
    Dem kann ich nur zustimmen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer