|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.07.2006, 20:31
|
|
|
TP-Newbie
|
Lohnabrechnung hilfe
hallo
ich habe im internet meine lohnabrechnung nochmal berechnet
und war alles Ok (genau wie auf der lohnsbrechnung)
nur der arbeitgeberanteil stimmte nicht mit der steuerberaterrechnung überein,
so will ich mich erkündigen ob da für krankenversicherung andere kosten dazu kommen als in online abrechnungsprogramme ausgerechnet,
danke für hilfe
|
|
|
20.07.2006, 20:44
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hm, ..... den richtigen Prozentsatz für deine Krankenkasse verwendet, Pflegeversicherung ??????
|
|
|
20.07.2006, 20:57
|
|
|
TP-Newbie
|
sind die prozentsätze AG AN unterschiedlich?
danke
|
|
|
20.07.2006, 21:20
|
|
|
TP-Newbie
|
mir ist aufgefallen, dass bei arbeitgeberbelastung lohnsteuer mit 0 euro berechnet ist,
ist es so richtig?
|
|
|
20.07.2006, 21:51
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von menschd
mir ist aufgefallen, dass bei arbeitgeberbelastung lohnsteuer mit 0 euro berechnet ist,
ist es so richtig?
|
Logo, Lohnsteuer bezahlst ja nur der AN.
|
|
|
20.07.2006, 21:58
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von menschd
sind die prozentsätze AG AN unterschiedlich?
danke
|
Zitat: "Zum 01. Januar 2005 wird der Beitragssatz für kinderlose Mitglieder der sozialen Pflegeversicherung ab Vollendung des 23. Lebensjahres um 0,25 Beitragssatzpunkte erhöht. Dieser Zuschlag ist ausschließlich von den Arbeitnehmern zu finanzieren. Kinderlose Mitglieder zahlen ab diesem Zeitpunkt von ihren beitragspflichtigen Einnahmen bis zur Beitragsbemessungsgrenze dann nicht mehr 0,85 %, sondern 1,10 % als Beitrag zur sozialen Pflegeversicherung."
|
|
|
20.07.2006, 22:17
|
|
|
TP-Newbie
|
ich habe rausgefunden, dass KV beitrag AN AG je 50 50 ist, nur dass AN 0,9% mehr zahlt
ist das für alle AG gleich?
oder kanns sein, dass ein AG mehr beiträge zahlen muss aus irgendwelchn gründen
|
|
|
|