+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: datenschutz: weitergabe an dritte

TP-Senior km0005 macht alles soweit korrekt

Question datenschutz: weitergabe an dritte

ich sage meinen kunden, dass deren daten nicht an dritte weitergegeben werden.

aber eigentlich ist das doch eine lüge. wenn ich beispielsweise einen brief über die post verschicke, dann habe ich doch die daten einem dritten (der post) gegeben?

mich würde interessieren, wie ihr eure kunden auf den datenschutz hinweist. was schreibt ihr genau?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Dein Bsp. ist alles, aber keine Weitergabe.

Meine Info:
    Gemäß § 33 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) macht webcreate IT SOLUTIONS darauf aufmerksam,
    dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage
    gemäß § 28 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden.
    Name und Anschrift des Auftraggebers sowie alle für die Auftragsabwicklung erforderlichen Daten werden in automatisierten Dateien gespeichert.
    Der Auftraggeber ist damit einverstanden und wünscht es, dass die hiermit bestellte(n) Eintragung(en) eventuell in anderen elektronischen Verzeichnissen aufgenommen wird/werden,
    für Informationszwecke genutzt wird/werden und dabei gegebenenfalls im Rahmen der Integration aufbereitet und verändert werden kann/können.
    Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Mit Datenweitergabe ist eigentlich eher das Weitergeben der Daten an Personen gemeint, die diese Daten weiterverarbeiten.

Die Post merkt sich die Daten deiner Kunden ja nicht. Da hätten die sonst jede Menge zu tun, wenn die jede Adresse registrieren würden.
    Mal abgesehen davon, dass die Post wahrscheinlich eh jede Adresse kennt, sonst könnten die ja nicht die "etwas unklar adressierten" Briefe richtig zustellen...
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer