+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werbungskostenfreibetrag bei 6 monatiger Tätigkeit

TP-Junior Palenie macht alles soweit korrekt Avatar von Palenie

Question Werbungskostenfreibetrag bei 6 monatiger Tätigkeit

Hintergrund meiner Frage ist das gute BaföG, da die aber nur den Einkommenssteuerbescheid des FA sehen, hier meine Frage:

Bei einer Aufnahme der Tätigkeit im Juli und keinem bisherigen sonstigen Verdienst stehen mir da nun 920 EUR Werbungskostenabzug (mehr wird es sehr wahrscheinlich eh nicht) zu oder nur anteilig???

MfG
    Wem nicht zu helfen ist dem ist vielleicht zu schaden.

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    oder nur anteilig???
    die 920 EUR sind nicht anteilig zu berechnen, selbst wenn du nur einen Tag im Jahr arbeiten würdest, würden dir die 920 EUR zustehen.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Member Lucie kann nur besser werden
    selbst wenn du nur einen Tag im Jahr arbeiten würdest, würden dir die 920 EUR zustehen.

Aber höchstens die tatsächlich erzielten Einnahmen--bei einer 1-Tagesbeschäftigung sind 920 € eher selten!
    Lucie

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von Lucie
    Aber höchstens die tatsächlich erzielten Einnahmen
    Dies gilt generell für alle Einkunftsarten, Pauschbeträge können nie negative Einkünfte herbeiführen.
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer