Zeig doch mal das Schreiben von denen (kritische Passagen eingeschwärzt). Klingt für mich alles doch etwas seltsam.
lg
wys
Hallo,
ich nochmal mit einer Frage:![]()
Ich wurde von einem jungen Berliner Unternehmen angeschrieben, dass ich sie in meine Linkliste aufnehmen soll. Sie haben mir fünf Links geschickt und würden sich freuen, wenn ich die Links in die Linkliste einbaue. Im Gegenzug dazu würden sie mich in ein Verzeichnis eintragen (PR 3). Pro Link bezahlen sie mir 15 Euro. Darf ich denn dafür Geld nehmen (ohne Gewerbe)? Was meint ihr? Die Qualität der Seite wird nicht beeinträchtigt oder so, halt 5 Links mehr auf einer Unterseite und das sieht nicht nach Spam aus, die Informationen sind ja auch hilfreich. Muss ich irgendwas beachten? Bin ich bei Nicht-Erreichbarkeit haftbar etc.?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG, PythOn_tp
Geändert von glowy (05.09.2006 um 15:55 Uhr)
Zeig doch mal das Schreiben von denen (kritische Passagen eingeschwärzt). Klingt für mich alles doch etwas seltsam.
lg
wys
Ich sag mal: OMmmmm ....
Sehr seltsam in meinen Augen, auch hinsichtlich Sprachwahl. Raten kann ich Dir da leider nichts, ausser Vorsicht walten zu lassen.
lg
wys
Ich sag mal: OMmmmm ....
andersrum wird ein Schuh draus, wenn Du einen oder mehrere auf Der Site "veröffentlichst" erhältst Du 15€, wenn Du mehrere Websites betreibst und auch dort die Links einbaust gibbet wieder 15€ (pro Website die die Dinger verteilt)Zitat von PythOn_tp
[Nachtrag] oder einmalig 15€ für verlinken deren Links und mehrere Domains von Dir auf deren Portal erwähnt, aber nicht pro verlinktem Link 15 €[/Nachtrag]
Nur damit Du nicht falschen Hoffnungen aufliegst und komisch find ichs auch
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Hab ihm mal ne Mail geschrieben, wie er sich das vorstellt, dass ich nicht hafte etc.![]()
Antwort:
Darf ich das generell?Hallo Yannic,
danke für deine schnelle Antwort! Du musst uns natürlich keine Garantie oder ähnliches geben! Das ist lediglich ein Linktausch!
In der Regel bezahlen wir 15 Euro pro Domain und nich pro gesetzem Link (soll auch nur eine kleine Aufwandsentschädigung sein).
Aber wenn du dir die Mühe machst uns eine Rubrik zu Basteln dann geben wir dir 30 Euro und den Gegenlink auf [URL]. In der Rubrik
Private Homepages oder auch unter Webmaster. Was dir besser gefällt! Beide Rubriken haben einen Page Rank von 2.
Bitte um eure Antwort.
Liebe Grüße
Das klingt für mich nach reiner Bauernfängerei. Ich würde diese Mails in Zukunft ignorieren oder als Spam filtern.
Und mit dem lockeren Sprachstil stimme wys zu. Wenn es sich wirklich um eine seriöse Firma handeln würde, hätte sie dich gesiezt und nicht reißerisch und kumpelhaft geschwafelt.
Nur meine zwei Cents.![]()
So, abgesagt.![]()
Danke für die Ratschläge.