Guten Morgen,
m.E. spricht nichts dagegen. Arbeite seit geraumer Zeit mit Lexware und bin sehr zufrieden mit der Software.
Hallo,
ich nutze derzeit EasyCash&Tax, sowie eazySales und würde gerne auf Lexware financial office 2006 umsteigen.
Sprich etwas dagegen, es auch während des laufenden Geschäftsjahres zu machen?
Guten Morgen,
m.E. spricht nichts dagegen. Arbeite seit geraumer Zeit mit Lexware und bin sehr zufrieden mit der Software.
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Warum steigst du um?
Naja, die beiden Freeare-Programme laufen hervorragend und relativ problemlos.Zitat von DirkJ
Ich habe Angst, das die Programme irgendwann eingestellt werden und dann es keine Updates mehr gibt.
Außerdem bietet die Lexware-Variante wesentlich mehr Umfang und Komfort.
Nachteil: Kaufpreis. (Ist klar, gegenüber Freeware...)
Habe gestern die Lexware Testversion installiert, was ich im Buchhalter-Teil etwas kompliziert finde, das ist diese Sache mir den Konten.
Wie wichtig ist es denn für einen Umsatzsteuerbefreiten Kleinunternehmer, die richtigen Sachkonten anzugeben?
Und seltsamerweise wenn ich z.b. eine Buchung eingebe, wird von mir die Eingabe eines Soll und Habenkontos erwartet. (Eigentlich dürfte ja nur eins möglich sein.)
Dann versteh ich den ganzen Aufwand nicht... wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche und wenn man zu viel Geld hat ....Zitat von wilber
![]()
Naja, das Unternehmen wird ja (hoffe ich) wachsen und irgendwann muß ich mich dann vielleicht damit auseinandersetzen.Zitat von dorintia
So habe ich es jetzt von Anfang an.
Irgendwann .....Zitat von wilber
![]()
Selbst wenn du Ust. vereinnahmen und abführen musst, reicht die EÜR und wenn man vom Umsatz her für doppelte Buchführung/Bilanzierung verpflichtet wird, kann man sich wahrscheinlich locker die Arbeit des StB leisten....
Naja, deinen Äußerungen nach dürfte es keinen Menschen auf dieser Welt geben, der dann Lexware Financial Office benötigt.Zitat von dorintia
Frage mich nur, warum es dann so einen Erfolg hat.
Weil die Firmen vielleicht 'ne andere Rechtsform haben... o.s.Zitat von wilber
Ich will das auf keinen Fall abwerten und im Endeffekt muss das auch jeder selbst wissen.
Aber solange ich nicht muss, würde ich mich mit doppelter Buchführung nicht rumschlagen. Wie oft gibbet Fragen dazu hier ....
Und wachsen wollen wohl die meisten Einzelunternehmer, das reicht mir als Begründung nicht ...![]()