+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: GbR und Finanzamt

TP-Member kondor macht alles soweit korrekt Avatar von kondor

GbR und Finanzamt

Hallo.
    Ich bin schon seit fast 4 Monate selbständig(eine kleine GbR)und bin Mehrwehrsteuerpflichtig dazu kommt auch das,dass ich Umsatzsteuerpflichtig bin
    Und mit Ausnahme davon, dass ich von denen(Finanzamt)vor 3 Monaten einen Post mit dem Steuernummer bekomen habe, bis heute habe ich noch keine andere Nachrichten von dem Finanzamt.
    Und ich als Mehrwehrsteuerpflichtig muss mich doch monatlich mit FA berechnen oder geben sie mir ein paar Monate ruhe(was mich natürlich wundert)??
    Muss ich meinen Anschprechpartner von dem FA, anrufen, um mich bei dem im Erinnerung zu bringen?????

Ich habe schon viele nutzliche Infos von Euch mitbekomen, für was ich sehr dankbar bin, und hoffe, dass in diesem Fall Eure hilfe bekome.

Danke nochmals
    Viele Grüsse
    Konrad
    Lichtgestalt, in deren Schatten ich mich dreh

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von kondor
    Ich bin schon seit fast 4 Monate selbständig(eine kleine GbR)und bin Mehrwehrsteuerpflichtig dazu kommt auch das,dass ich Umsatzsteuerpflichtig bin
    Mehrwertsteuerpflichtig + Umsatzsteuerpflichtig? Wo ist der Unterschied? Du unterliegst einfach der Regelbesteuerung.

Zitat Zitat von kondor
    Und mit Ausnahme davon, dass ich von denen(Finanzamt)vor 3 Monaten einen Post mit dem Steuernummer bekomen habe, bis heute habe ich noch keine andere Nachrichten von dem Finanzamt.
    Welche Nachrichten möchtest Du denn noch bekommen? Steuernummer ist erteilt, Regelbesteuerung offensichtlich von Dir optiert.

Zitat Zitat von kondor
    Und ich als Mehrwehrsteuerpflichtig muss mich doch monatlich mit FA berechnen oder geben sie mir ein paar Monate ruhe(was mich natürlich wundert)?