+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Impressum bei zwei Einzelunternehmern

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Impressum bei zwei Einzelunternehmern

Servus!

Wie muss denn das Impressum bei zwei Einzelnunternehmern aussehen, die am selben Ort zusammen arbeiten, d.h. es steht die selbe Adresse in den zwei Gewerbescheinen. Telefonnummer ist auch die selbe.
    Müssen die Steuernummern oder sonstige spezielle Angaben der zwei gemacht werden?

Wie ist das eigentlich mit der Ust-ID? Muss man eine haben, wenn man nicht Kleinunternehmer ist?

Vielen Dank!
    ............................

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    einmal dein "eigenes" Unternehmen und einmal die GbR?

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Ne, betrifft nicht mich, sondern meine Schwester. Sie hat ein Mode-Atelier mit einer Freundin zusammen, aber keine GdbR, sondern beide Einzelunternehmer mit unterschiedlichen Steuernummern. Und jetzt würd mich interessieren, wie ich das Impressum für die Homepage aufbauen muss...
    ............................

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Sie hat ein Mode-Atelier mit einer Freundin zusammen, aber keine GdbR, sondern beide Einzelunternehmer mit unterschiedlichen Steuernummern
    inwieweit das möglich ist lass ich mal außen vor. Ich gehe mal aber davon aus, dass es möglich ist.

Und jetzt würd mich interessieren, wie ich das Impressum für die Homepage aufbauen muss...
    mach doch einfach 2 Spalten, indem du die Daten der beiden Damen einträgst. Auch wenn die Telefonnummer und Anschrift identisch sein sollte, dann werden diese halt doppelt aufgeführt. Macht ja nix.

Die UStID-Nr. ist immer freiwillig.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von Sven
    Die UStID-Nr. ist immer freiwillig.
    nee, leider nicht. Falls eine USt.-ID vorhanden, ist sie eine Pflichtangabe laut TDG.

Falls keine vorhanden, kann - und sollte - auf normale Steuernummer verzichtet werden

Sofern der Dienstebetreiber eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID) zugeteilt bekommen hat, muß diese Nummer ebenfalls in der Anbieterkennung erscheinen. (...) Die normale Steuernummer braucht (und sollte, aus Datenschutzgründen) nicht im Impressum stehen.
    Quelle

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    ich meinte auch die Beantragung einer UStID-Nr.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer