+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rechtsfrage (Domain)

TP-Senior freaksta macht alles soweit korrekt

Rechtsfrage (Domain)

Hallo,

ich habe eine domain registriert und hab dann von einem bekannten erfahren das diese u.u. nicht legal ist.

Also beispielt nehm ich jetzt schon vorhandene Seiten.

Angenommen ich benutze ein Produkt (einen Mercedes) und möchte jetzt ein Mercedes Forum eröffnen. Die Domain dafür ist

http://www.mercedes-forum.com

jetzt ist in der domain ja der rechts & copyright geschützte name Mercedes

ist das erlaubt?

In meinem fall geht es um ein produkt aus den USA (Serato Scratch Live) und da es nur ein offizielles Forum gibt (in englisch) wollte ich es auf deutsch machen jedoch inoffiziell. Die domain dafür ist www.scratchliveforum.de

Ist das legal?

grüße
    ...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Markenrecht, dann noch international .... ist ein wirklich komplexes Thema

über deutsches Markenrecht kannst du dich u.a. hier schlau machen, für amerikanisches Recht bin ich überfragt ...

kommt "einfach" drauf an, ob und welche internationalen Rechte diese Firma hat eintragen lassen

TP-Member reXX macht alles soweit korrekt
    entscheidend ist meiner meinung nach, ob der name in deutschland ebenfalls geschützt ist und dann in welchen klassen.

kannst du bei der dpma nachsehen (www.dpma.de)

keine rechtsberatung, nur meine persönliche meinung

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Evtl. direkt mal bei der Firma nachfragen und um Erlaubnis bitten. Wenn Deine Homepage einen professionellen Eindruck macht, dann kann es der Firma doch nur recht sein. Dadurch erreicht ihr Produkt neue Kunden...
    ............................

TP-Senior freaksta macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Levis
    Evtl. direkt mal bei der Firma nachfragen und um Erlaubnis bitten. Wenn Deine Homepage einen professionellen Eindruck macht, dann kann es der Firma doch nur recht sein. Dadurch erreicht ihr Produkt neue Kunden...

So haben wirs gemacht.. hab die jungs in neuseeland angerufen und die meinten geht klar.

also bitte closen oder löschen
    ...

TP-Junior COOLover macht alles soweit korrekt Avatar von COOLover
    Würde dir Raten, das du die Erlaubniss auch schriftlich zu besorgst.
    Den sonnst können die behaupten, dass die dir das nie erlaubt haben.
    Geändert von COOLover (14.10.2006 um 00:55 Uhr)
    >>Greetz COOLover<<

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer