Ja.
da habe ich auch gleich mal ne frage zu einem buch. kann ich ein buch, steuerlich geltend machen? d.h., als geschenk absetzen? da ist nirgendwo ein logo von der firma drauf noch geht es um die firma?
über antworten bin ich dankbar.
Ja.
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
danke limax!
ist es auch egal, ob das jetzt z.b. ein hundebuch o. sonst was ist????![]()
dann also als geschenk verbuchen?!? muss ich da auch auf den beleg schreiben, an wem und/oder aus welchem anlass ich es verschenkt habe? oder brauch ich auf diesen beleg überhaupt nichts schreiben?
und das ich es richtig verstehe, dass geschenk kann mehr kosten, wie 35€ - ich kann jedoch nur 35€ geltend machen/person, richtig?
Du kannst verschenken, was Du möchtest. (Obacht nur bei Flatscreen-TVs an Sparkassendirektoren ...)
Notizen brauchst Du m.E. keine machen, aber sicherlich helfen sie Dir zum Nachweis, falls mal Fragen kommen.
Ich glaube, ein Geschenk darf nur bis 35,- € kosten. Aber frag mich jetzt nicht, wo Du teurere Sachen hinbuchst. Eigenverbrauch/Privatentnahme, glaube ich.
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
ich hätte den rest wohl an privatentnahme gemacht.
und was die flatscreen-tv´s angeht verschenke ich sicher keine und schon gar nicht an die sparkassendirektoren, hätte selber gerne welche![]()