+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist e-Mail-Werbung immer gleich SPAM?

TP-Senior bastain macht alles soweit korrekt

Ist e-Mail-Werbung immer gleich SPAM?

Hallo,

ich hasse SPAM und denke trotzdem drüber nach selber welchen zu verbreiten. Und zwar geht es mir darum, gezielt (nicht wahllos) Firmen anzuschreiben um anzufragen, ob Bedarf an meiner Dienstleistung besteht. Anhängen möchte ich ein kleines PDF mit Referenzen und auch klarmachen, dass es ein einmaliges Schreiben ist...komplett mit meiner Adressse und allem drum und dran.

Ist das rechtlich auch SPAM? Wahrscheinlich schon... Über den Postweg ist diese Art von Werbung sehr teuer und daher kam mir die Idee mit dem PDF. Sagt einfach mal, was Ihr davon haltet und ob ich aufgrund einer Abmahnungsgefahr lieber die Finger davon lassen sollte.

Danke!
    Bastian

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    In dem Moment, wo ich Emails erhalte, die ich selbst nicht angefordert habe, würde das für mich persönlich als Spam zählen.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Zitat:
    Den Begriff der unerwünschten Werbung hat die deutsche Rechtsprechung mittlerweile definiert. Dabei ist Werbung immer dann unerwünscht, wenn sie nicht voraussichtlich im Interesse des dem Versender bereits bekannten Empfängers liegt (z. B. Information zu einer Auftragsergänzung oder Schnäppchenangebote für Stammkunden) oder keine explizite Zustimmung des Empfängers vorliegt.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Senior bastain macht alles soweit korrekt
    Vorhaben ist gestorben.... danke! Auf Wikipedia hätte ich auch mal wieder selbst drauf kommen können...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer