+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Web-Seite Gartenservice - Widerrufsrecht?

TP-Member SClan00 macht alles soweit korrekt

Web-Seite Gartenservice - Widerrufsrecht?

Hallo...

Also ich biete nebenberuflich - sozusagen als Nebenverdienst - Gartenservice an. gewerblich als Kleinunternehmer angemeldet...
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass ich doch ne kleine Homepage machen könnte, in der ich das sozusagen an- und darbiete...

Frage...Das man auf eine Web-Seite ein Impressum machen muss ist mir klar...

Aber...Muss ich da auch ein Widerrufsrecht usw einfügen, wenn ich Preise angebe?...

Wenn ich keine Preise angeben, entbindet mich das dann?...
    Auf den Gartenservice-Seiten,die ich bis dato gesehen habe, standen nie Preise...und auch keine Rechtsbelehrungen...

Gruss SClan00
    Auf die Knie!...

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Solche Seiten sind ja meistens keine Shops sondern stellen das Unternehmen und das Angebot nur vor. Der Kaufvertrag wird ja dann anders geschlossen.
    Wenn du natürlich AGB hast, kannst du die dort einbinden.

Also reicht ein Impressum aus...ohne das ich eine Abmahnung befürchten muss?...
    Auf die Knie!...

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Naja, wenn du Preise aufführst sollten diese Angaben natürlich mit der entsprechenden Verordnung konform gehen.

Ne, dann lass ich die Preise lieber weg...

Danke
    Auf die Knie!...

TP-Junior Ultimate macht alles soweit korrekt
    Hi,

also laut einem Rechtsexperten der IHK gilt folgendes:

Wenn man als Kleinunternehmer keine AGB`s angbibt dann geltden die gesetzlich vorgeschrieben AGB´s.

Mfg Ultimate

Zitat Zitat von Ultimate
    Hi,

also laut einem Rechtsexperten der IHK gilt folgendes:

Wenn man als Kleinunternehmer keine AGB`s angbibt dann geltden die gesetzlich vorgeschrieben AGB´s.

Mfg Ultimate
    Ähh....

Und das bedeutet?...Irgendwie was schlechtes?!...das ich doch auf was achten muss?...
    Ich möchte jetzt nur eine Seite in der ich mich vorstelle und zeigen kann,was ich für arbeiten durchführe...so mit Bildern... vorher - nachher...

Mehr eigentlich net...Was für AGB können da greifen?...

Grüsse SClan00
    Auf die Knie!...

TP-Junior Ultimate macht alles soweit korrekt
    Hi,

so genau kann ich Dir das nicht sagen aber an Deiner Stelle würde ich mich bei Rechtsfragen an einen Rechtsanwalt bzw. an Rechtsexperten der IHK wenden !

Mfg Ultimate

Also... erstmal gibt es keine "gesetzlichen AGB", was dann greift ist das BGB.
    Man ist überhaupt nicht verpflichtet AGB zu haben und AGB können auch keine gesetzlichen Vorschriften aushebeln. Allenfalls sind sie imho Ergänzungen und Erweiterungen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer