+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zweiter Monitor problematisch?

DOB
    DOB ist offline
    TP-Member DOB macht alles soweit korrekt

Zweiter Monitor problematisch?

Hallo,

ich bin Student und verdiene nebenbei meine Bröchten mit Softwareentwicklung. Für die Gewinnermittlung mache ich eine einfache EÜR. Letztes Jahr habe ich mir für 540 Euro einen Monitor gekauft (schreibe ich ab) der in meiner Semesterwohnung steht.

Da ich aber auch sehr häufig 350 km entfernt bei meinen Eltern bin und hier einen zweiten Arbeitsplatz habe, möchte ich mir auch für dort einen ähnlichen Monitor zulegen. Bisher steht hier noch ein normaler 19" Monitor wo ich bei längerem Programmieren aber echt Kopfschmerzen bekomme

Meine Frage: Kann das Finanzamt da meckern? Mein Jahresgewinn ist eigentlich nicht so gering (ich darf immerhin ordentlich Einkommenssteuer zahlen). Außer dem bereits vorhandenen Monitor ist die komplette vorhandene PC-Ausstattung privat angeschafft worden.

Viele Grüße,
    DOB

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Hast du denn auch einen Zweiten Pc im Betriebsvermögen?

M.E. sollte das FA da keine Probleme machen, da du ja ein verfünftiges Argument hast.
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

DOB
    DOB ist offline
    TP-Member DOB macht alles soweit korrekt