+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Darf ich doch verkaufen wo ich möchte?

Tek
    Tek ist offline
    TP-Junior Tek macht alles soweit korrekt

Darf ich doch verkaufen wo ich möchte?

Hallo,

erstmal möchte ich das Team von TP Community gratulieren für die tolle Arbeit hier geleistet.

Und jetzt zum Thema:

Nachdem ich das Forum durchgesucht habe, könnte ich leider eine konkrete Antwort auf meine Frage nicht finden, und die Behörder...naja, ihr wisst schon...sie wissen auch nicht so genau und deshalb empfehlen eine Reisegewerbe.

Ich bin Selbstständig seit 8 Monaten. Meine Gewerbe lautet:

- Art des Betriebes: Handel

-Tätigkeit: Vertrieb von erlaubnisfreien Waren aller Art, insbesondere Elektronik. ("Online-Shop")

- Die Tätigkeit wird im Haupterwerb betrieben

Ich verkaufe über eBay seit Anfang ohne Probleme aber, jetzt möchte ich auf Flohmarkt gehen, da Weihnachten vor der Tür steht und man dort besser verkauft. (Weihnachtsdeko usw.)

Die Ware habe ich beim Großhandler gekauft, wie auch immer, alles neu und OVP.

Jetzt die Frage:

Darf ich mit meine Gewerbe auf Flohmärkte verkaufen? Oder muss ich unbedingt meine Gewerbe erweitern lassen?

Und was würde das kosten?

Ich frage weil ich möchte einen Art Stand montieren, ein Tisch wo man die Produkte austellen kann und nicht am Boden oder ähnliches.

Vielen Dank im voraus.

Grüß

Tek
    Geändert von Tek (10.11.2006 um 13:30 Uhr)

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Darf ich mit meine Gewerbe auf Flohmärkte verkaufen? Oder muss ich unbedingt meine Gewerbe erweitern lassen?
    du brauchst eine Reisegewerbekarte
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reisegewerbe

Und was würde das kosten?
    25 - 400 EUR Gebührenrahmen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeanmeldung