Hallo Leute,
in meinem jetzt fast genau 2 Jahre alten PC (Kaufdatum: 17.11.2004) ist vor etwa eineinhalb Wochen die Grafikkarte kaputtgegangen, der Lüfter ist abgefallen und sie hatte leichte Brandspuren. War auch nicht meine Schuld, bin jetzt nicht unbedingt ein Modder oder so.

Habe beim Hersteller angerufen, die haben mir mitgeteilt, sie würden mir umgehend Ersatz schicken - und zwar das gleiche Modell. Da habe ich mich etwas gewundert, immerhin ist die schon ganz schön alt. Aber da die, wie ich irgendwo mal gelesen hatte, wohl nur für den Hersteller produziert worden war, konnte das ja auch möglich sein.
Heute kommt also die Graka an, im Päckchen in einem Plastiktütchen verpackt. Und sie zeigt sichtbare Gebrauchsspuren: An den Elkos und ICs auf der Karte sind Staubspuren, d.h. dass der Lüfter ganz offensichtlich in Betrieb war.
Jetzt ist meine Frage, ob das zulässig ist, dass mir als Ersatz für meine Karte eine (offensichtlich) gebrauchte zugeschickt wird. Und wie ist das da jetzt mit der Gewährleistung?
Gruß
Gerrit