Umsatz. Wobei zu beachten ist, dass die 17.500 eine fiktive Umsatzsteuer enthalten, tatsächlich sind es also sogar nur 17.500 / 116 * 100 = 15086Zitat von kristall_glanz
Kleinunternehmen sind nicht dazu gedacht, dass man davon leben kann. Wenn Du davon leben willst, ist ein "richtiges" Unternehmen nötig.Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man nur 17.500 Euro Umsatz machen darf. Kleines Bespiel: Man verkauft zwei Autos im Jahr und hat den Umsatz doch dann schon erreicht. Wovon soll man dann leben?
Steuern musst Du auf den Gewinn zahlen. Da du jetzt schon bei 25.000 Euro bist fällst Du für 2007 auf jeden Fall aus der Kleinunternehmerregelung heraus.3. Wenn ich Steuern bezahlen muss, worauf bezieht sich die Steuer? Was über 17.500 Euro ist, oder auf den ganzen Umsatz? Wieviel ungefähr bei 25.000 Euro?
Branchenbuch, bei Bekannten um Tips nach guten Steuerberatern fragen, ...Wo bekomme ich einen guten Steuerberater her, der mir von sich aus auch Kosten vorschlägt, die ich in die Ausgaben reinnehmen kann und dem ich nicht nur meine Unterlagen abgeben muss, der sich vielleicht auch etwas angagiert.

LinkBack URL
About LinkBacks