+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleinunternehmen mit mehr als eine Person

TP-Junior Ippo macht alles soweit korrekt

Kleinunternehmen mit mehr als eine Person

Hi Leute,

Ich wollte wissen ob es rechtlich möglich ist ein kleinunternehmen mit mehr als eine Person zu betreiben. Ein Bsp.:
    Nur ich melde ein Gewerbe mit der Kleinunternehmerregelung an, dann arbeiten ein oder zwei personen mit mir zusammen ( nicht als Angestellte und sie sind auch nicht gewerblich angemeldet ). Ich denke es mir so aus, dass die verschiedenen arbeiten aufgeteilt werden ( gewerbe, internet-shop, versand ).
    Ist denn das möglich ???

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Nein, entweder Angestellte oder GbR gründen (dann meldet jeder ein Gewerbe an).

Gibt es hier irgendwo eine erklärung einer GbR mit allem drum und dran wie z.B. steuern, Umsatzgrenzen oder so ?

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Tüdelü... im gleichen Unterforum wie dein Thema: http://www.traum-projekt.com/forum/9...echts-gbr.html

Ansonsten kann man auch andere Suchmaschinen füttern.

Übrigens gibt es natürlich auch noch andere Rechtsformen, ich halte aber die GbR in deinem Fall für am sinnvollsten.

vielen Dank !!

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Geändert von MaWeSol (01.03.2008 um 16:11 Uhr)
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer