hi Leute hab heute diese Abmahnung bekommen
wettbewerbswidrig Abmahnung durch die WBZ
Hallo, wir sind ein direkter Mitbewerber und weisen Sie hiermit darauf hin, daß Ihre Angebotsbeschreibungen bei eBay nicht gesetzeskonform (Fernabsatzgesetz: Widerrufsrecht ( 1 Monat ) , Impressum, etc), bzw. wettbewerbswidrig sind. Da Sie offensichtlich gewerblich handeln (gewerblich handeln = nachhaltig, also mehrfach mit Gewinnabsicht verkaufen), müssen Widerrufsrecht gemäß Fernabsatz-Gesetz, Impressum, Umsatzsteuer-ID, etc. in jedem Angebot angegeben sein (auch Mich-Seite reicht nicht aus). Wir bitten Sie daher, Ihre Beschreibungen innerhalb von 3 Tagen auf den korrekten Stand zu bringen oder diese zu beenden. Sollten Sie dieser Bitte nicht nachkommen, sehen wir uns gezwungen eine Abmahnung durch die WBZ (Wettbewerbszentrale) zu veranlassen (Kosten EUR 189,00), da Sie aufgrund der fehlenden Angaben einen gesetzeswidrigen Wettbewerbsvorteil erlangen. Außerdem behalten wir uns weitere (unter Umständen für Sie sehr kostenintensive) Schritte (Abmahnung über Rechtsanwalt, etc.) vor.
Mit freundlichen Grüßen
widerrufsrecht 1 Monat??? sowas ist mir neu, ich dachte 14 Tage?
hab das impressum auf der mich seite das reicht nicht?
was meint er mit widerrufsrecht nach fernabsatz gesetz?
hier mein widerrufsrecht:
Info zum Widerrufsrecht:
Sie haben als Verbraucher das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zu widerrufen. Wir übernehmen die Kosten der Warenrücksendung, wenn Ihre Bestellung einen Betrag von EUR 40,- übersteigt.
Sie sind als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr erfolgen.
Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an:
-----------------MICH------------------------------------
Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend. Wenn Sie beschädigte oder abgenutzte Waren zurückschicken, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht.
Ausgeschlossen von der Rücksendung sind:
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.
WAS WOLLEN DIE VON MIR?

BITTE HELFT